Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/lollo1a

Wie finde ich mehr Erläuterungen im Englischkurs

lollo1a
  • 25
  • 24
  • 24
  • 1006

Kaum Erklärungen im Englischkurs? Ich kann es gar nicht glauben. Immer nur über Diskussionen schlauer zu werden, ist mühsam.

Wo verbirgt sich die Grammatik? Im Französischkurs ist das alles so gut gelöst. Für mich ist vieles Wiederholung von früher, aber so ein Anfänger hat es ohne Erläuterungen richtig schwer. Wer kann helfen?

Vor 2 Jahren

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/Macbeth_
Macbeth_
  • 14
  • 12
  • 11
  • 10
  • 9

Leider gibt es im Englisch-Kurs wirklich sehr wenig (bis hin zu fast gar keiner) Grammatik und ich habe keine Ahnung ob sich das so bald ändert.

Hier ist eine Diskussion über den neuen EN-Baum, soweit ich mich erinnere gab es nichts zu Grammatik, als ich sie gelesen habe, aber vielleicht ist mittlerweile was dazu dort zu finden. Edit Scheinbar besteht eine vielleicht Möglichkeit, dass sie irgendwann hinzugefügt werden.

Das heißt bis Team Englisch sich dazu entscheidet Grammatiktipps und Erklärungen zu schreiben, muss man es entweder mit einem gekauften Grammatikbuch versuchen oder sich durch die Google Suchergebnisse zu Englische Grammatik wühlen.

Kann aber nur zustimmen, als Anfänger ist das sicher nicht leicht und manchmal hätte ich es schon recht hilfreich gefunden noch mal kurz was erklärt zu bekommen.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/lollo1a
lollo1a
  • 25
  • 24
  • 24
  • 1006

Erst mal meine Anerkennung zu Deinen Erfolgen bei den Sprachen, ich glaube, ich würde doch durcheinander kommen!

Schade, dass wir hier nichts an Grammatik haben und auch die Aussichten so ungewiß sind. Ja, ein Buch hilft weiter aber wie gerne hätte man mehrere Quellen. Manchmal hilft viel auch viel. In anderen Erläuterungen ist es evtl. anders erklärt und man versteht es leichter und schneller. Da nicht jeder ein großes Portmonee für Bildung hat und Duolingo mit vollkommen kostenlosem Lernen wirbt, sollte beim Team Englisch doch dieser Aspekt noch einmal beleuchtet werden. Hoffentlich mit dem Ergebnis, Grammatik und Hintergrundwissen und damit Langzeitwissen für alle. Danke für deine Tipps.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Eva-Ma0

Versuch es doch mal mit der Seite www.englisch-lehrbuch.de dort kann man kostenlos Grammatik lernen mit Beispielen. Das Problem kenne ich auch, dort habe ich einiges gefunden, was mir einleuchtet. Die Schulzeit ist ja doch schon sehr lange her und die letzten VHS- Kurse liegen auch sehr lange zurück.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/lollo1a
lollo1a
  • 25
  • 24
  • 24
  • 1006

Danke schön für den Tipp.

Das Dumme ist nur, dass für das o.g. Lehrbuch Adobe Flash benötigt wird, das auf dem iPad nicht unterstützt wird. Und es ist so gemütlich, im Wohnzimmer auf dem IPad Sprachen zu lernen. Natürlich werde ich jetzt auch mal zum Computer gehen, um die Grammatik zu lernen. Ideal wäre Duolingo und die Grammatik parallel auf dem iPad geöffnet zu haben.

Vor 2 Jahren