Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/ElZeuso

Zwischen "von deutsch auf.." und "von englisch auf.." umschalten?

ElZeuso
  • 12
  • 8
  • 4
  • 4

Hallo zusammen,

ich bin seit nun gut 2 Wochen hier angemeldet. Primär erhoffte ich mir den Einstieg in die spanische Sprache - diese Hoffnung wurde mehr als nur erfüllt. Ich habe meinen täglichen Spaß beim lernen, führe nebenher noch eine komplette Vokabel- und Konjugationsliste und habe, obwohl ich englisch eigentlich schon auf recht hohem Niveau spreche, auch die englische Sprache nochmal geübt (bin dort jedoch recht schnell am Ende des Baumes angelangt).

Jetzt würde ich gerne parallel zum spanischen noch ein oder zwei andere Sprachen lernen. Entweder weiter in die südeuropäische Ecke, italienisch oder griechisch, oder gerne auch schwedisch lernen. Das Problem ist: Diese Sprachen kann ich nur anwählen, wenn ich meine eigene Sprache auf Englisch stelle. Mache ich das, ist jedoch zum einen mein gesamter spanischer Fortschritt futsch, zum anderen ist dieser Wechsel zwischen den Sprachen ziemlich schwierig. Ich könnte natürlich auch den spanischen Baum durch freitesten vermutlich recht schnell wieder hochkommen, aber wollte vorher mal fragen, ob es da auch eine einfachere Möglichkeit gibt?

Herzlichen Dank vorab und LG, ElZeuso

Vor 2 Jahren

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/Sandhopper

Wie Cati schreibt, ist der Fortschritt nicht verloren; du siehst ihn nur gerade nicht, wenn du in der anderen Sprachversion bist. Wenn du zusätzlich Spanisch von Englisch aus lernen willst, fängst du allerdings von vorn an (durch Freitesten kommst du schnell hoch).

Es gibt ein Userscript, mit dem das Wechseln der Ausgangssprache ein Kinderspiel ist: https://www.duolingo.com/comment/6079283

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/ElZeuso
ElZeuso
  • 12
  • 8
  • 4
  • 4

Das klingt prima, herzlichen dank!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Cati161
Cati161
  • 23
  • 8
  • 5
  • 3
  • 2

Nein, es geht dir nichts verloren, wenn du die Ausgangssprache wechselst. Du kannst immer wieder hin und her switchen. Auch geht der Wechsel sehr schnell....Einstellungen....Zielsprache....alle Sprachkurse ansehen....ich spreche deutsch auf englisch wechseln.... die gewünschte Sprache auswählen....zum Kurs....

Und genauso geht es wieder zurück... :-)

Vor 2 Jahren