Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ustedes van a abrir la puerta."

Übersetzung:Ihr werdet die Tür öffnen.

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


Pawndemic
Pawndemic

Hier wäre wieder eine Kennzeichnung für Lateinamerika schön. Wer das unbedarft lernt wird alles durcheinander werfen.

Vor 7 Monaten

steph_111
steph_111

Ja, so geht es mir gerade. Ich dachte, "ustedes" ist die Höflichkeitsform - jetzt bin ich völlig verwirrt, warum als Übersetzung dann grundsätzlich "Ihr" statt "Sie" verwendet wird ("Ihr" im Sinne von "Majestät, Ihre Kutsche wartet" oder was?). Wäre nett, wenn der Unterschied irgendwo mal erklärt werden könnte...

Vor 5 Monaten

Pashminh

Ustedes = Sie?? Und nicht. Ihr....

Vor 2 Jahren

EinfachToll
EinfachToll

Zumindest in Lateinamerika heißt "ustedes" auch "ihr", soweit ich informiert bin. Dort siezt man quasi alle (aber nur in der Mehrzahl).

Vor 2 Jahren

Tanzsalon

vosotros wird in Lateinamerika meist nicht verwendet. Man siezt in der Mehrzahl

Vor 1 Jahr