Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Die Skiabfahrt ist tief."

Übersetzung:El descenso es profundo.

Vor 2 Jahren

9 Kommentare


PeterPany

Inwiefern kann eine Abfahrt "tief" sein? Sie kann lang sein, steil sein, aber nicht tief. Sie kann vielleicht weit hinunter führen, "tief" sein kann ein Loch.

Vor 2 Jahren

Cosmocolor

Wieso Gerümpel? Habe noch gar nicht begonnen. Bitte den guten Ton beachten. Also: Woher weiß ich, dass es sich um eine Skiabfahrt handelt?

Vor 2 Jahren

tanguera57

Descenso ... laut Übersetzer bedeutet das Abstieg, Senkung, Rückgang .... was hat das mit Skiabfahrt zu tun ????? Ich habe den Satz übersetzt mit: "Der Abstieg war tief." Das wurde als falsch bewertet.

Vor 1 Jahr

Gatito_corriendo

Wo steckt in der Antwort "Ski" drin? Rückübersetzt heißt es nur: der Abstieg ist tief

Vor 10 Monaten

HannesDr.M

Für mich ist in diesem Fall descenso ein Kunstwort. Auch für den spanischen Schifahrer ist die Abfahrt die Piste bzw. La pista.

Vor 9 Monaten

[deaktivierter User]

    M.E. fehlt da auf jeden Fall 'de esquí'. Und dann müsste es eigentlich está sein, weil nicht alle Skiabfahrten generell immer tief sind. Oder so ähnlich. Mit es klingt das einfach irgendwie falsch. Als wäre die Abfahrt total tiefgründig. Im übertragenen Sinne.

    BearbeitenLöschenVor 10 Monaten

Gatito_corriendo

    descenso ist allgemein die Talfahrt. Skiabfahrt erfordert eine Präzisierung, etwa descenso de ski

    Vor 7 Monaten

lassesnichtsein

    Laut Pons-Wörterbuch bedeutet descenso= Abstieg. Und wo steht, dass es sich um eine Skiabfahrt handelt? Die letzte Nachfrage war vor 6 bzw. 9 Monaten, die anderen sind 2 Jahre her. Wo bleibt die Reaktion von duolingo? Ach ja, ich vergaß, dass die Mitarbeiter ja geschrieben haben, dass sie nicht alle Diskussionen lesen könnten!

    Vor 2 Wochen

SuxJG8
    SuxJG8

    Ich habe "la pista de esquí" als "die Skiabfahrt" übersetzt und es wurde m.E. zu Unrecht als falsch gewertet-ich gebe das als Feedback

    Vor 1 Tag