Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Das Mädchen isst Reis."

Übersetzung:La fille mange du riz.

Vor 2 Jahren

2 Kommentare


DavidForst2

Hallo, wieso braucht es hier noch das "du"...und nicht: La fille mange riz? Danke...

Vor 2 Jahren

Geomethrie
Geomethrie

Wenn eine unbestimmte Menge gemeint ist, lassen wir im Deutschen den Artikel weg. Das geht im Französischen nicht. Dort wird der sog. Teilungsartikel verwendet, de la, du (de + le), des. La fille mange riz kann man im Französischen nicht sagen.
Und hier noch der dazugehörige Grammatiktipp von Aileme:
comment/5572345

Vor 2 Jahren