1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "What did he say?"

"What did he say?"

Übersetzung:Was hat er gesagt?

February 22, 2016

8 Kommentare

Sortiert nach Top Post

Dimitris949260

Habe erst jetzt den Level mit “did,s“ angefangen und mich verwirrt die Tatsache, dass bei besagten “did-Sätzen“ ;-) unterschiedliche Vergangenheitformen vorkommen :-(

July 26, 2016

[deaktivierter User]

    Das sollte nicht so sein, DL ist da sehr inkonsequent


Stefan143503

    Warum wird "did" manchmal als "hat" und manchmal als "hatte" übersetzt?

    Duolingo hat bei "was hatte er gesagt" rum gemäkelt und mit "was hat er gesagt" verbessert, in der Übung vorher (leider kann man nicht zurück, oder sollte ich besser sagen ICH darf nicht zurück!?!) habe ich bei did "hat" benutzt und wurde dann zu "hatte" korrigiert, dabei war der Satzbau gleich.


rolfmueller0

    Ich hatte das gleiche Problem !!!


    [deaktivierter User]

      "did" sollte eigentlich weder mit "hat", noch mit "hatte" übersetzt werden, weil die meiste Zeit das Präteritum in der deutschen Übersetzung verlangt wird. Eigentlich hätte DL hier als Übersetzung "Was sagte er?" verlangen müssen, wenn es so konsequent wäre wie zu Beginn der Lektion.


Petra456979

      Was hatte er gesagt... Was ist daran falsch?


      [deaktivierter User]

        "Was hatte er gesagt?" ist Plusquamperfekt, in dieser Lektion geht es aber (eigentlich, denn DL ist da selbst nicht durchgehend korrekt) um das Präteritum/Imperfekt.


ghQz3n26

        Die "Vorsagerin" ist beim normalen Tempo nicht zu verstehen. In der langsamen Sprechweise hört man das "did" als verschwommenes "Ä".

        Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.