"Welche Schuhe wirst du anziehen?"

Übersetzung:¿Cuáles zapatos te vas a poner?

February 22, 2016

10 Kommentare


m.gies

warum ist es richtig zu sagen que vas a poner esta noche aber dieser satz mit zapatos hier ist ohne das te nicht richtig ?

April 9, 2019

blue_kachina

wieso heisst es "te"? und nicht "tu"? oder ist das "tu" bereits in "vas a" enthalten und hier wird übersetzt gesagt: welche schuhe ziehst du DIR ("te") an?

August 20, 2017

michael848202

Kann mir jemand erklären, wieso "llevar" nicht funktioniert?

December 2, 2018

Birgit367108

Poner heisst anziehen in der ersten uebersetzung jetzt ponerte?

February 22, 2016

ConradoFG
  • ¿ Que zapatos te vas a poner ?
July 4, 2019

blue_kachina

sorry, bzw: welche schuhe wirst du DIR ("te") anziehen?

August 20, 2017

opelaner

poner = stellen, setzen, legen, ... ponerse = anziehen ist im Spanischen reflexiv. Im Deutschen gibt es sowohl "anziehen" als auch das reflexive "sich anziehen". Das spanische Reflexivpronomen der 2. Person singular ist "te". Dieses kann entweder vor dem konjugierten Verb stehen (te vas a ...) oder an den Infinitiv angehängt werden (ponerte). Mit Duolingo alleine, ohne Grammatik-Anleitung, ist man aufgeschmissen. Ich besuche einen VHS-Kurs. Duolingo ist für mich lediglich eine brauchbare Ergänzung.

September 5, 2017

blue_kachina

super! vielen dank!

September 5, 2017

Willi239847

Ich habe gelernt, dass nach dem Wort "Cuál" kein Substantiv direkt folgen darf. Liege ich da falsch?

December 11, 2017

BrigitteDi7

ich habe das auch gelernt, aber qué zapatos wird als falsch gewertet, obwohl ich einige Muttersprachler gefragt habe, und die würden auch qué zapatos sagen

May 16, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.