1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "I read the woman's newspaper…

"I read the woman's newspaper."

Übersetzung:Ich lese die Zeitung der Frau.

December 26, 2013

91 Kommentare


iubitul

Ich habe so groBe Problemen mit der,die,das,deren,denen,dessen,den,dem usw...ich könnte heulen..es nervt so sehr ich verstehe irgendwie nicht..kann mir bitte jemand vielleicht wenigstens kurz erklären?Bitte,bitte!Wäre sehr dankbar!Ich bin keine Deutsche.. Vielen Dank an euch alle!! :)


Freon_42

In contrast to the english language, the german language has three different articles. Instead of “the“ there are “der“, “die“ and “das“. These articles have a gender. “der“ is male, “die“ is female and “das“ is neutral. But this gender is in most of the cases not logical. For example the moon is an item. But it correct article in german is the male “der (Mond)“. As the gender of the Subject, has a lot of influence on the grammar you have to learn the articles (gender) of the words together with the vocabulary. We have the same problem when we are trying to learn other languages as for example french, where the moon is female...


7ToY3F7L

Super erklärt, jetzt in Deutsch


DeryCuts

Ok "is" is neutral ....

That is a object you idiot !!!


Freon_42

That is an object...


JohannSchl6

That is "an" object you ...?


EllenErber1

Ist idiot auch ein objekt oder neutral????? !!!! psss pps pssss!


camino-ats

Ja, du arme. Mir geht es genauso


the-grinch

Dann versuch doch zuerst eine(die für dich wichtigste) Sprache zu erlernen?


lottikarotti...

Was willst du denn genau erklärt haben?


steflerntenglish

Mehrzahl von woman ist nicht woman's, sondern women.


AnjaVo

Es ist auch keine Mehrzahl gemeint, das 's kommt von "Zeitschrift DER Frau" also die Zeitschrift einer bestimmten Frau


MarcoMueck

Auch bei mehrzahl women gibt es sätze wo es auch bei women (Frauen) vorkommt das ein"s" dran gesetzt wird


antoniaj11

woman's ist der Genitiv , verstanden ?!


FerhatCikr

Da muss ich steflerntenglish recht geben.. Irgendwas läuft hier falsch ^^


elbea64

Das größte Problem ist, dass hier viele eine Sprache lernen, die nicht mal ihre Muttersprache können/kennen. Und wenn man zwischen zwei Sprachen hin und her übersetzt, die man beide nicht beherrscht, dann läuft halt was falsch


LuigiArdielli

ich merke nicht ob es ein apostroph sein muss oder nicht


emfrompluto

Ich habe geschrieben: Ich lese der Frau ihre Zeitung. Ist das denn nicht richtig?


ValentinaK906566

Emfrompluto, richtig ist es "Ich lese die Zeitung von der Frau".


bea908007

Nein, das würde bedeuten, dass du der Frau aus ihrer Zeiung vorliest. "I read the women's newspaper" bedeutet, dass du dir die Zeitung der Frau genommen hast und sie allein für dich liest.


elbea64

Nein, das würde es nicht bedeuten, der Satz ist IMHO grundsätzlich falsch


BrigitteKunz

Manchmal verstehe ich die Aussprache nicht deutlich genug. Schade


bin_weg

"Ich lese die Zeitung der Frau" was ist der Unterschied zu "Ich lese der Frau ihre Zeitung"?


Ella96275

Was ist das denn für ein deutsch? Grammtikalisch richtig ist der Satz "Ich lese die Zeitung der Frau"


ValentinaK906566

bin_weg, du hast etwas vergessen "von" muss hinter "Ich lese die Zeitung von der Frau". So kommt ein verständlicher Satz.


Michelle901523

Ich lese die frauenzeitung ?


sofstub

ja dass habe ich geschrieben aber es war falsch. war dass bei dir auch so?


RoswithaTr1

Ich lese das Magazin der Frau


Mirine53

Dann würde es auf Englisch heißen: "I read the woman's magazine"


RoswithaTr1

Müßte das nicht auch richtig sein???


christian

Zeitung = newspaper

Zeitschrift = magazine

womAn (Aussprache in etwa: wummen) = Frau

https://forvo.com/word/woman/#en

womEn (Aussprache in etwa: wimmen) = Frauen

https://forvo.com/word/women/#en

the womAn's newspaper = die Zeitung der Frau (eine bestimmte Zeitung, die einer bestimmten Frau gehört)

the womEn's newspaper = die Zeitung der Frauen (eine bestimmte Zeitung, die mehreren bestimmten Frauen gehört)

the womEn's magazine = die Zeitschrit der Frauen / die Frauenzeitschrift


Content12

Ich habe bei den Übungen, bei denen vorgelesen wird und wir anschließend aufgefordert werden den englischen Text zu schreiben, das Problem zu erkennen ob es ich um "man" = Mann (also die Einzahl) oder "men" = Männer (also die Mehrzahl) handelt. Wie kann ich das akkustisch wahrnehmen, wie macht ihr das?


AnkeRecksc

Warum funktioniert Frauenzeitung nicht?


the-grinch

Stell' dir den englischen Satz mal mit "sister's" vor....und? Ist es jetzt eine SCHWESTERZEITUNG?


Mirine53

Weil es die Zeitung von der Frau ist.


RainerSchm38704

ich lese die Frauen Zeitschrift stimmt nicht und ich lese die Frauenzeitschrift stimmt auch nicht. Es muss natürlich ich lese die Zeitung der Frau heissen. ahm.... in welchem Kontext? ❤❤❤❤❤❤❤ mich an ist das kompliziert....


7ToY3F7L

Ich lese die Frauenzeitung, ist falschß


bummel7

Ich gebe den Satz richtig ein, allerings wird er mir als falsch angezeigt liegt es am "ˋs"? aber auch das gebe ich korrekt ein, wer kann mir helfen


elbea64

Das ist ein Akzent (Gravis, Backtick) und kein Apostroph. Generell möchte Duolingo alles ausgeschrieben haben - keine Abkürzungen, Auslassungen, Zahlen, ..


Mirine53

@elbea64 Duolingo übersetzt mit "woman's"...Deine Aussage kann also nicht stimmen!


elbea64

Duden - generell:
für die meisten oder alle Fälle derselben Art geltend, zutreffend.

Es gibt ein paar sehr seltene Ausnahmen, die einzeln zu merken wären, wer generell alles ausschreibt spart sich und anderen viel Mimimi

Das Kernproblem ist aber sowieso das Apostroph!


Silke45984

Im deutschen sagt man doch 'Frauenzeitschrift' und nicht 'Zeitung der Frau'.


jessy525421

es geht ja auch nicht um eine Frauenzeitschrift. sondern um eine Zeitung die einer frau gehört. zumal eine Zeitschrift auch ein Magazin ist und keine newspaper.


madeleine986047

Zeitungen für die Frau ist für mich Frauenzeitschrift


Berta2249

ich lese die Zeitschrift der Frauen - das finde ich genauso passend ,wie Zeitung !!!!!


elbea64

Wenn Sie falsch passend finden, schön und gut, aber hier ist falsch falsch. Es ist halt nur eine Frau und keine Zeitschrift sondern eine Zeitung.


AnjaKuhlee

Finde ich etwas kleinlich, nur weil man ein Apostroph vergisst, die Antwort als falsch zu werten!!!


Steveast

"Ich lese der Frau ihre Zeitung" wird als falsch gewertet????


Peppi474462

Möglich dass du Schweizer bist? "Ich lese der Frau ihre Zeitung" klingt nach Schweizerdeutscher Gramatik in Hochdeutsch. Die Deutschen sagen eher "Ich lese die Zeitung der Frau"


bin_weg

Kommt darauf an wo in Deutschland. Hier im Südwesten ist es sehr mit dem Schweizerischen verwand, liegt an unserer gemeinsamen Herkunft der Alemannen und Sueben. Auch der Süd/West-Österreichische Dialekt entspricht historisch eher unserer Redensart.


pappet.kn

Seh ich auch so. Für mich aus Konstanz klingt "ich lese der Frau ihre Zeitung" sehr natürlich.


fehrerdef
Mod

Im Deutschen kommt das aber nur in Dialekten vor. Hochsprachlich ist es falsch.


lara231068

Des ist doch blöd Also des mit dem apostroph des würde dann bedeuten Ich lese Die frau ist zeitung


AmyBamy1

Ihr habt die frau ,das die und die zeitung vertauscht!!!!!!!!!!!!!!!!


vidoseses

Geht auch "Ich lese die Frauenzeitung"?


Freon_42

Eine Frauenzeitung währe eine Zeitung für Frauen. A “Frauenzeitung“ would be a newspaper, which is written for women.


SabinaP.1

Warum ist Zeitschrift falsch?


Ohrenhofer

Zeitschrift = magazine Zeitung = newspaper

...was ich weiß


RoswithaTr1

Ich auch nicht und das ist doooof.


Koenigskobra

Man hört nicht ob es sich um "woman" oder "women" handelt!


Kathrin2002

Woman und women spricht man anders aus . Women spricht man denk ich wimen aus


Karlsruherin2014

kann man den Satz nicht auch in die Vergangenheit übersetzen? Ich habe die Zeitung der Frau gelesen?


Erikman

Ja, das kannst du. Der Unterschied zwischen das Präteritum und das Präsens it dass das Präsens ist 'ried' ausgesprochen das Präteritum klingt ein bisschen wie 'Bett' und reimt sich mit die Englische Wörte, 'head' und 'bed'. Also- Präsens ist "he/she/it reads" und Präterium ist "he/she/it read" (kein 's').


CoronaSchu

Nein, denn das würde dann bei der Aussprache "ried" ausgesprochen werden. Von der Schreibung her, haben sie aber recht. :)


Unrealshade

Das heißt es wird verlangt, dass man erkennt, dass es mehrere Antwortmöglichkeiten gibt und dass man sich dann deswegen anhört, wie read ausgesprochen wird? Finde es fairer "las" gelten zu lassen hmm...


LuciaRinus

wir wollen doch alles lernen, nicht wahr?


Freon_42

Naja, es mag an dem Punkt noch schwer sein darauf zu achten, aber wenn umgekeht gefragt bedeuten für dich die Sätze “Ich lese ein Buch“ und “Ich las ein Buch“ das selbe? Denn genau das wäre der Unterschied den du sonst nicht beachten würdest.


CoronaSchu

ja, schon !! würde ich auch fairer finden.


LucaS.6

Meine Antwort war "Ich lese der Frauen Zeitung." Ist das nicht der korrekte Genitiv?


emihirnig

Wieso ist ich lese von der Frau die Zeitung falsch?


SvenNielse

Weil man das so nicht auf deutsch sagt


Kerki

Ich lese die Zeitschrift der Frau - wieso ist das falsch? Zeitung und Zeitschrift ist das selbe!


Erikman

Zeitung=newspaper (z.B.- 'The New York Times' oder 'Bild') und Zeitschrift=magazine (z.B.- 'Time' oder 'Der Spiegel')


AmelieO

Ich glaub, mit zeitung ist sowas wie so ne richtige landeszeitung gemeint, zeitschrift ist ja mehr sowas wie.....das bild der frau oder die bravo. Außerdem ist zeitschrift "magazin"


Nandalee1987

Ich lese der Frau ihre Zeitung, wieso ist das falsch?


redaro94

weil das sehr sehr schlechtes Deutsch ist oder anders gesagt: kein korrekter deutscher Satz.


macy26

Warum ist woman's in dem satz einzahl und man's aber dann Mehrzahl?


AmelieO

Mit woman’s ist nicht der plural von woman gemeint, sondern der genitiv. Wessen zeitung? Die der frau


ingdscha

Außerdem ist “man's“ ebenfalls Einzahl. “men's“ wäre Mehrzahl.


MematiX

Weil womans in dem satz nicht die mehrzahl mit dem s andeutet sondern eher für "DER Frau" steht


FinnHamdy

Ich lese die Frauen Zeitschrift. Richtig oder falsch


Nandalee1987

Ich lese der Frau ihre Zeitung, wieso ist das falsch?


JanCha1

Weil das falsches Deutsch ist. Das ist - wenn überhaupt - Dialekt.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.