Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Er hat Magenschmerzen."

Übersetzung:Él tiene dolor de estómago.

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


DuroLingos
DuroLingos

Warum ist die Mehrzahl "dolores" hier falsch?

Vor 2 Jahren

galletarodeanda
galletarodeanda

Genauso wenig wie man im Deutschen den Singular Er hat Magenschmerz sagen würde, würde man im Spanisch nicht den Plural verwenden.

Es sind einfach zwei unterschiedliche Konzepte zwischen diesen beiden Sprachen.

Vor 2 Jahren

DuroLingos
DuroLingos

Danke! Wieder etwas gelernt!

Vor 2 Jahren

Felipe312019

Warum heißt es nicht "... del estomago"?

Vor 1 Jahr

ElenaLuksch

Kann man nicht auch "mal de estómago sagen?

Vor 1 Jahr

AlexanderVollgas

Man sagt doch "Me duele el estomago" kann man dann nicht auch sagen "Le duele el estomago"? Ich hab das mit dem "le" noch nicht ganz raus. Bedeutet doch aber eg. "ihm" oder?

Vor 1 Jahr

fe4mKb
fe4mKb

Würde mich auch interessieren!

Vor 10 Monaten

fe4mKb
fe4mKb

Würde mich auch interessieren!

Vor 10 Monaten