1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Er hat Magenschmerzen."

"Er hat Magenschmerzen."

Übersetzung:Él tiene dolor de estómago.

February 22, 2016

9 Kommentare


Felipe312019

Warum heißt es nicht "... del estomago"?


DuroLingos

Warum ist die Mehrzahl "dolores" hier falsch?


galletarodeanda

Genauso wenig wie man im Deutschen den Singular Er hat Magenschmerz sagen würde, würde man im Spanisch nicht den Plural verwenden.

Es sind einfach zwei unterschiedliche Konzepte zwischen diesen beiden Sprachen.


DuroLingos

Danke! Wieder etwas gelernt!


ElenaLuksch

Kann man nicht auch "mal de estómago sagen?


AlexanderVollgas

Man sagt doch "Me duele el estomago" kann man dann nicht auch sagen "Le duele el estomago"? Ich hab das mit dem "le" noch nicht ganz raus. Bedeutet doch aber eg. "ihm" oder?


fe4mKb

Würde mich auch interessieren!


fe4mKb

Würde mich auch interessieren!


harald948051

Ihm schmerzt der Magen.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.