"Estas tijeras no cortan bien."

Übersetzung:Diese Schere schneidet nicht gut.

February 22, 2016

4 Kommentare


fischerworms

ist das nicht Mehrzahl? Scheren schneiden gut?

February 22, 2016

FrankySka
Mod

Im Spanischen wird für Schere eigentlich immer der Plural verwendet. Muss man sich einfach merken :-)

Den Plural in der deutschen Übersetzung akzeptieren wir aber auch.

February 23, 2016

martin_wun

genau wie im englischen übrigens ("scissors")

June 26, 2017

Rainer771403

Zu dem immer wieder diskutierten Plural von "tijeras" Langenscheidt, Standardgrammatik Spanisch (1996 [!]), Kap. 29, S. 135: " Einige Substantive und ausdrücke stehen im Spanischen immer im Plural...…..*Immer häufiger werden la tijera, el pantalón, el, funeral gebraucht." Hoffentlich passt sich Duolingo dieser Entwicklung an.

January 1, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.