1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "What is a union?"

"What is a union?"

Übersetzung:Was ist eine Union?

December 26, 2013

23 Kommentare


AdolfGonzo

Was ist eine Vereinigung?


thopei

"Was ist eine Vereinigung?" sollte nicht als falsch gewertet werden!


fiezy1331

Sehe ich genauso!!!


Loewie

A Union ist hier bei mir richtig, müsste es nicht an Union sein? Oder ist u kein vokal im englischem?


judithsimone

Das Entscheidende ist nicht, ob ein Wort mit einem Vokal beginnt, sondern ob der Anfangslaut als Vokal zu hören ist (deshalb gibt es auch Wörter, die zwar geschrieben mit einem H beginnen, aber als ersten Laut einen Vokal haben und dadurch ein "an" als unbestimmten Artikel verlangen).

Mehr Beispiele für solche Wörter gibt es z.B. hier: http://goo.gl/02FxB (unter "The importance of sound"); http://goo.gl/G7qZdi; http://goo.gl/Jl0iJ


Regney

Ja, du bist richtig, z.B. I have an hour, oder, It is an honour to meet you. Jedoch, nicht alle "h" Wörter sind mit an vorangestellt. (Manche werden argumentieren.) Ein Beispiel ist "a historic event." Manche Menschen sagen, "an historic event." Das ist falsch. (Mein Deutsch ist schlecht; Entschuldigung.)

http://tinyurl.com/n437mey


HerrBert2

Danke für die Beispiele! Und dein Deutsch ist sehr gut :)


Margitta1

Wenn Vereinigung falsch ist und nur Gewerkschaft richtig, dann bedeutet wohl "Europäische Union" Europäische Gewerkschaft???


KarlKfer2

EU ist ein Staatenbund eine Vereinigung wäre United


sammelblase

Das wäre die Community


mascolobirr

warum nicht an union?


Februar2014

Good question! I think it is to do with the pronunciation of "u" in "union". Here the initial "u" is pronounced like the word "you". Most words that I can think of that start with a "u" pronounce the "u" as in "uncle". So "an uncle/an umbrella". It just sounds strange to say "an union". But I am just guessing.


Domleschg

Der Laut, nicht der Buchstabe, betrifft entweder man "an" oder "a" benutzt. "Union" beginnt mit einem Laut wie einen Konsonant. Man sagt "a union," aber "an onion"; "a history" aber "an honor." [US Englisch Muttersprachler]


Ivo634058

Einheit ist falsch?


ria.Do

Wer kann mir bitte eine Erklärung liefern? Ich dachte immer, wenn ein Nomen mit einem Vokal beginnt, ist der unbestimmte Artikel "an" . Warum ist das im obigen Beispiel nicht der Fall (a union)?


ria.Do

Entschuldigung - habe gerade jetzt gesehen, dass es da schon einige Erklärungen diesbezüglich gibt. Meine Frage hat sich also erübrigt.


KarlKfer2

Weil es nach dem Klangbild geht u =Ju auch bei hour klangbild ohne h daher an und nicht a


nowi11

Warum ist "was ist ein Verein" falsch? Union = Verein wird vorher so angegeben.


christian728948

Super toll. Union als Vorschlag und dann ist es falsch. Naja ok. Ist ja kostenlos.


RaimoundBe

Warum ist " union " mal Gewerkschaft , dann aber wieder Union ?


WolfgangHu259607

Gemeinschaft ist falsch?

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.