1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "What is a union?"

"What is a union?"

Übersetzung:Was ist eine Union?

December 26, 2013

8 Kommentare


Loewie

A Union ist hier bei mir richtig, müsste es nicht an Union sein? Oder ist u kein vokal im englischem?


judithsimone

Das Entscheidende ist nicht, ob ein Wort mit einem Vokal beginnt, sondern ob der Anfangslaut als Vokal zu hören ist (deshalb gibt es auch Wörter, die zwar geschrieben mit einem H beginnen, aber als ersten Laut einen Vokal haben und dadurch ein "an" als unbestimmten Artikel verlangen).

Mehr Beispiele für solche Wörter gibt es z.B. hier: http://goo.gl/02FxB (unter "The importance of sound"); http://goo.gl/G7qZdi; http://goo.gl/Jl0iJ


Regney

Ja, du bist richtig, z.B. I have an hour, oder, It is an honour to meet you. Jedoch, nicht alle "h" Wörter sind mit an vorangestellt. (Manche werden argumentieren.) Ein Beispiel ist "a historic event." Manche Menschen sagen, "an historic event." Das ist falsch. (Mein Deutsch ist schlecht; Entschuldigung.)

http://tinyurl.com/n437mey


HerrBert2

Danke für die Beispiele! Und dein Deutsch ist sehr gut :)


mascolobirr

warum nicht an union?


Februar2014

Good question! I think it is to do with the pronunciation of "u" in "union". Here the initial "u" is pronounced like the word "you". Most words that I can think of that start with a "u" pronounce the "u" as in "uncle". So "an uncle/an umbrella". It just sounds strange to say "an union". But I am just guessing.


Domleschg

Der Laut, nicht der Buchstabe, betrifft entweder man "an" oder "a" benutzt. "Union" beginnt mit einem Laut wie einen Konsonant. Man sagt "a union," aber "an onion"; "a history" aber "an honor." [US Englisch Muttersprachler]


Isabel404

Müsste "union" nicht als Zusammenkunft übersetzt werden?

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.