1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Ich esse Früchte, außer Äpfe…

"Ich esse Früchte, außer Äpfel."

Übersetzung:I eat fruit, except for apples.

December 26, 2013

28 Kommentare


Drea1991

"Except" geht nicht alleine! Entweder "excepting apples" oder "except for apples".

March 8, 2014

the-grinch

I eat fruits, except apples- vom System als korrekt angezeigt

March 27, 2015

Komeo

Nein, hier kann auch "except" ohne for stehen, da es direkt nach einem Nomen steht [1] und Apfel eine Teilmenge der Früchte ist [2].

November 19, 2015

HansHansemann

Danke für die Erklärung, @Drea1991 ^^

June 21, 2016

alexander.906785

Heißt es nicht fruits? Mehrzahl von Frucht!?

February 7, 2014

wataya

Nein, normalerweise wird "fruit" als mass noun verwendet. Es wird dann nicht zwischen Singular und Plural unterschieden. Der Plural "fruits" wird nur benutzt, wenn man explizit von verschiedenen Fruchtsorten spricht.

August 18, 2014

Pepemein

Was heißt 'mass noun?

March 11, 2015

wataya

Es ist nicht zählbar und hat keinen Plural, wie "Milch" oder "Obst" im Deutschen: https://de.wikipedia.org/wiki/Stoffname

March 11, 2015

Pepemein

Dankeschön

March 12, 2015

KarlHeinz867578

Danke

October 31, 2018

sugiomi

Ich esse Früchte, außer Äpfel. I eat fruits, except apples.

May 16, 2016

skyjo77

Ist ebenfalls korrekt.

August 18, 2017

ManfredAmk

I eat fruit but not apples muesste auch richtig sein

March 4, 2014

Mauersegler

"Ich esse Früchte, außer Äpfeln." Würde ich im Deutschen sagen (Akkusativ). Oder?

January 18, 2014

wataya

Der Akkusativ lautet "Äpfel". Der korrekte Kasus hängt davon ab, ob man "außer" hier als Präposition oder als Konjunktion auffasst. Die Präposition "außer" erzwingt den Dativ. In dem Fall würde es "außer Äpfeln" heißen. Wenn man "außer" als Konjunktion auffasst, dann muss der Teil hinter "außer" im gleichen Kasus stehen wie der davor, in unserem Fall also im Akkusativ: "außer Äpfel".

Also: Beides ist hier richtig.

August 18, 2014

Chantal893479

Ich glaube es könnte richtig sein, möglich wäre aber auch: Ich esse alle Früchte, mit Ausnahme von den Äpfeln/Außer Äpfel. Oder: Ich esse alle Früchte, außer Äpfel. Förmlich ausgedrückt kann es auch heißen: Ich verzehre/esse alle Fruchtsorten/arten, außer (den) Äpfeln/ den Apfel.

November 19, 2018

sugiomi

Früchte ist der Plural.

May 16, 2016

Luisa727710

Bei mir wird except apples wenn ich es anklicke und dann auf überprüfen gehe ist es falsch wenn ich nicht drauf gehe ist es auch falsch

October 18, 2016

Leni07092006

Cooles Profilbild, Luisa

June 7, 2017

anna801

Wenn man,, ich esse Früchte , ausgenommen von Äpfeln" übersetzt ergibt das ,, for" Sinn

August 12, 2014

lulu123abc

Wann wird "for" eingesetzt?

September 14, 2014

sugiomi

Ich esse Früchte,außer Äpfel. I eat fruits, except apples.

May 16, 2016

Gudrun911971

Danke !!

November 24, 2016

FatihTurca1
January 29, 2017

JessicaBar314458

Der Satz lautet: Ich esse FRÜCHTE, außer Äpfel. Also sind doch ALLE OBSTSORTEN gemeint, außer Äpfel. Dann würde "fruits" doch richtig sein, laut Wataya's Erklärung!?

March 26, 2017

Bellis...

Fruit ist doch schon die Mehrzahl!

July 29, 2017

JohannSchl6

"Except" alleine geht, aber die Mehrzahl von Frucht sind Früchte. Also : I eat fruits.

May 16, 2018

u4ysEPjG

Warum heißt es fruit und nicht fruits.

November 3, 2018
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.