1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Ich esse Früchte, außer Äpfe…

"Ich esse Früchte, außer Äpfel."

Übersetzung:I eat fruit, except for apples.

December 26, 2013

28 Kommentare


Drea1991

"Except" geht nicht alleine! Entweder "excepting apples" oder "except for apples".


the-grinch

I eat fruits, except apples- vom System als korrekt angezeigt


Komeo

Nein, hier kann auch "except" ohne for stehen, da es direkt nach einem Nomen steht [1] und Apfel eine Teilmenge der Früchte ist [2].


HansHansemann

Danke für die Erklärung, @Drea1991 ^^


alexander.906785

Heißt es nicht fruits? Mehrzahl von Frucht!?


wataya

Nein, normalerweise wird "fruit" als mass noun verwendet. Es wird dann nicht zwischen Singular und Plural unterschieden. Der Plural "fruits" wird nur benutzt, wenn man explizit von verschiedenen Fruchtsorten spricht.


Pepemein

Was heißt 'mass noun?


wataya

Es ist nicht zählbar und hat keinen Plural, wie "Milch" oder "Obst" im Deutschen: https://de.wikipedia.org/wiki/Stoffname


sugiomi

Ich esse Früchte, außer Äpfel. I eat fruits, except apples.


skyjo77

Ist ebenfalls korrekt.


ManfredAmk

I eat fruit but not apples muesste auch richtig sein


Mauersegler

"Ich esse Früchte, außer Äpfeln." Würde ich im Deutschen sagen (Akkusativ). Oder?


wataya

Der Akkusativ lautet "Äpfel". Der korrekte Kasus hängt davon ab, ob man "außer" hier als Präposition oder als Konjunktion auffasst. Die Präposition "außer" erzwingt den Dativ. In dem Fall würde es "außer Äpfeln" heißen. Wenn man "außer" als Konjunktion auffasst, dann muss der Teil hinter "außer" im gleichen Kasus stehen wie der davor, in unserem Fall also im Akkusativ: "außer Äpfel".

Also: Beides ist hier richtig.


ChantalRB.25

Ich glaube es könnte richtig sein, möglich wäre aber auch: Ich esse alle Früchte, mit Ausnahme von den Äpfeln/Außer Äpfel. Oder: Ich esse alle Früchte, außer Äpfel. Förmlich ausgedrückt kann es auch heißen: Ich verzehre/esse alle Fruchtsorten/arten, außer (den) Äpfeln/ den Apfel.


sugiomi

Früchte ist der Plural.


Luisa727710

Bei mir wird except apples wenn ich es anklicke und dann auf überprüfen gehe ist es falsch wenn ich nicht drauf gehe ist es auch falsch


Leni07092006

Cooles Profilbild, Luisa


anna801

Wenn man,, ich esse Früchte , ausgenommen von Äpfeln" übersetzt ergibt das ,, for" Sinn


lulu123abc

Wann wird "for" eingesetzt?


sugiomi

Ich esse Früchte,außer Äpfel. I eat fruits, except apples.


JessicaBar314458

Der Satz lautet: Ich esse FRÜCHTE, außer Äpfel. Also sind doch ALLE OBSTSORTEN gemeint, außer Äpfel. Dann würde "fruits" doch richtig sein, laut Wataya's Erklärung!?


Bellis...

Fruit ist doch schon die Mehrzahl!


JohannSchl6

"Except" alleine geht, aber die Mehrzahl von Frucht sind Früchte. Also : I eat fruits.


u4ysEPjG

Warum heißt es fruit und nicht fruits.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.