"Ihr seid willkommen."

Übersetzung:You are welcome.

Vor 4 Jahren

2 Kommentare


MrGillette

Das verstehe ich nicht ganz. Das Wort "Ihr", ist das die höfliche Variation von "Sie" oder die Mehrzahl. Weil wenn ich sagen möchte: Ihr seid willkommen; dann heißt das doch: They are welcome.

Vor 4 Jahren

myra
myra

"Ihr" ist wie "du" im Plural (also nicht höflich). "Sie" gilt als höflich für die zweite Person (you) Singular und Plural.

Ihr seid willkommen = You (guys/all/) are welcome

Sie sind willkommen = You (höflich sg oder pl) are welcome ODER They are welcome

Vor 4 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.