1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Lies das Buch wieder und wie…

"Lies das Buch wieder und wieder."

Übersetzung:Lee el libro una y otra vez.

February 23, 2016

8 Kommentare


Sonja819692

Lies ist die Befehlsform. Ich befehle dir das Buch wieder und wieder zu lesen ( bist du es vestehst) Lies (zweite Person Einzahl) wird in der Befehlsform zu LEE.


Lerne_spanisch

Sorry für den Post; jetzt hat DUO meine Antwort genommen. Ich verstehe es halt nicht. Man muss ja auch nicht ALLES verstehen ;-) .


8DIcy

Wieso nicht: Lee el libro un y otro vez? Wieso wird hier die weibliche Form verwendet?


Elisa833014

Ich nehme an, weil es um das Mal geht, nicht um das Buch. "Lies es ein Mal"


Elke730957

Der Sarz ist die Du-Form in deutsch.


GiselaFrau

Ich würde sagen es bedeutet ein ums andere Mal


Lerne_spanisch

Handy und Computer-Versionen habe je eine andere Lösung. Am Compter will Duolingo "... otra vez y otra vez". Wird aber sm Handy als Fehler angezeigt ???


Segelpauli_____

"lee el libro otro y otro vez" und auch" lee el libro otra y otra vez" sind falsch gewertet worden. Warum?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen