1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "El profesor intentó todo, pe…

"El profesor intentó todo, pero los estudiantes no le contestaron."

Übersetzung:Der Lehrer versuchte alles, aber die Schüler antworteten ihm nicht.

February 24, 2016

6 Kommentare


Gabi952502

Die Übersetzung sollte doch eher heißen: profesor - Professor. (Lehrer- maestro. ) Und dementsprechend: estudiantes -Studenten. Oder ist das beliebig austauschbar?

May 20, 2018

Jussel11

"profesor" wird im Spanischen auch für Lehrer an ganz normalen, als allgemeinbildenden Schulen verwendet. In meinem Wörterbuch steht unter "profesor(a)" sogar zuerst "Lehrer(in)" und dann "Dozent(in)" und "Professor(in)". Pons Schülerwörterbuch 2016
"estudiante" bedeutet sowohl "Student", als auch "Schüler".

March 1, 2019

Inge137843

Mich würde interessieren woran ich hier erkenne,dass hier Lehrer + Schüler und nich Professor +Student gemeint ist.

February 4, 2019

Jussel11

Gar nicht.

March 1, 2019

karinka799699

Längster Satz bisher :)

November 25, 2018

Jussel11

Schlecht bei Zeitübungen, aber sehr gut fürs Verständnis. Bei diesem Satz kann man sich wirklich etwas vorstellen und braucht nicht über die Vielfalt des Bedeutungsspektrums zu streiten. Ein schöner Satz.

March 1, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.