1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Las llaves, por favor."

"Las llaves, por favor."

Übersetzung:Die Schlüssel, bitte.

February 24, 2016

8 Kommentare


Rose302077

Das doppelte l hängt mit der Aussprache zusammen. L alleine ist wie bei uns 'El', doppeltes l ist unserem 'J' ähnlich.


losgregos

wie wird das wort llaves geschrieben? mit zwei kleinen "L" am Anfang ?


JKKi2R

Ich habe den Eindruck, dass das "ll" bei den Sprachaufnahmen im Satzzusammenhang und bei dem Einzelwort verschieden ausgesprochen wurden: In der Aufnahme des ganzen Satzes gesprochen wie lj. In der Aufnahme des einzelnen Wortes gesprochen wie dj. Geht das nur mir so? Und welche Aussprache ist richtig?


Pawndemic

Ich habe nicht darauf geachtet, Grundsätzlich gibt es mindestens 4 verschiedene Aussprechweisen von ll unter allen Spanischsprechenden. Das Extrem ist wohl in Argentinien und Teilen Uruguays wo es fast wie sch klingt. Insofern ist es durchaus möglich.


MaryLu430209

Das mache ich seit ca. 2 Wochen. Man bekommt aber NIE Antwort auch nicht über E-Mail. Außerdem waren meine XP trotz täglichem Streak auf einmal ohne Begründung weg.


Jette5123

Warum ist hier der Singular korrekt las steht doch für Plural

Learn Spanish in just 5 minutes a day. For free.