"Lasllaves,porfavor."

Übersetzung:Die Schlüssel, bitte.

Vor 2 Jahren

19 Kommentare


Rose302077

Das doppelte l hängt mit der Aussprache zusammen. L alleine ist wie bei uns 'El', doppeltes l ist unserem 'J' ähnlich.

Vor 2 Jahren

losgregos

wie wird das wort llaves geschrieben? mit zwei kleinen "L" am Anfang ?

Vor 2 Jahren

Jens04

ja

Vor 8 Monaten

JKKi2R
JKKi2R

Ich habe den Eindruck, dass das "ll" bei den Sprachaufnahmen im Satzzusammenhang und bei dem Einzelwort verschieden ausgesprochen wurden: In der Aufnahme des ganzen Satzes gesprochen wie lj. In der Aufnahme des einzelnen Wortes gesprochen wie dj. Geht das nur mir so? Und welche Aussprache ist richtig?

Vor 1 Jahr

Pawndemic
Pawndemic

Ich habe nicht darauf geachtet, Grundsätzlich gibt es mindestens 4 verschiedene Aussprechweisen von ll unter allen Spanischsprechenden. Das Extrem ist wohl in Argentinien und Teilen Uruguays wo es fast wie sch klingt. Insofern ist es durchaus möglich.

Vor 1 Jahr

StevenDext

Bedeutes "claves" auch Schlüssel?

Vor 1 Jahr

AllOfSam

Wegen dem Komma ist mein Satz "falsch". Danke.

Vor 4 Monaten

Ikanns

Same

Vor 3 Monaten

Dennis393995

Las llaves müsste doch plural sein und dann die Schüsseln heißen..

Vor 1 Jahr

SebastianF705154

Llaves heißt schLüssel nicht schüssel. Und da sind in deutschen Singular und Plural gleich

Vor 10 Monaten

Sarah19913

Die Schlüssel bitteschön. Ist auch richtig. Por favor - bitteschön.
Ich möchte die Schlüssel, bitteschön.

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

Ich würde bitteschön eigentlich nur sagen wenn ich jemanden etwas gebe - nicht wenn ich danach frage. Würde mich interessieren was andere denken.

Abgesehen davon: Anstelle alternative Übersetzungsvorschläge in die Kommentare zu schreiben, benutze bitte die Meldefunktion (siehe auch hier: https://www.duolingo.com/comment/10241202)!

Vor 2 Jahren

MichalZuza1

Bist du einprogrammiert also bot?

Vor 1 Jahr

Jens04

Zumal dort nichts von quiero steht. Als ist die Alternativübersetzung von Sarah ohnehin falsch

Vor 8 Monaten

Jentaia
Jentaia

Schüssel und Schlüssel gemeinsam anzubieten, ist gemein!

Vor 2 Jahren

T.B.Fish

Einmal Schlüssel rot-weiß bitte!

Vor 1 Jahr

MaraEllenberger

Wieso Doppel l? Hätte eines nicht gereicht?

Vor 2 Jahren

Fernando699062

ll wird im spanischen wie bei uns wie ein J ausgesprochen

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.