Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Yo tengo mis propios zapatos."

Übersetzung:Ich habe eigene Schuhe.

0
Vor 2 Jahren

5 Kommentare


EinName

Ich verstehe nicht ganz welche Bedeutung gemeint ist: A) "Ich habe eigene Schuhe" hoert sich echt besser an, aber es sollte doch auch "Ich habe meine eigenen Schuhe" akzeptiert werden. Vor allem, wenn ich das richtig verstehe, dass ein Adjektiv vor dem Nomen die Eigenschaft besonders betonen soll. Da finde ich "meine eigenen" staerker in der Aussage als "eigene" B) Oder ist das so zu verstehen, dass ich ueberhaupt eigene Schuhe habe und nicht nur in einer spezifischen Situation meine eigenen anhabe/mitbrine/o.ae.?

36
AntwortenVor 2 Jahren

hjPpZ7

Ich hätte auch erwartet: "ich habe meine eigenen Schuhe" (z.B. auf einer Kegelbahn oder Sicherheitsschuhe für eine Baustelle o.ä.)

17
AntwortenVor 1 Jahr

hund800892

Mein erster Gedanke war, meine eigenen Schuhe

9
AntwortenVor 1 Jahr

Molietsoi

sollte es nicht 'meine eigenen schuhe' heißen?

6
AntwortenVor 11 Monaten

RevolucionNr9

Bei den meisten Aufgaben ist die Antwort falsch, wenn der Artikel fehlt. Hier ist die Antwort falsch, wenn man den Artikel mitübersetzt.

Und in der Aufgabe steht "mis" !!!

4
AntwortenVor 1 Jahr