Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"The boy is having lunch."

Übersetzung:Der Junge isst zu Mittag.

0
Vor 2 Jahren

13 Kommentare


Horstsen

Bei Anwendung der Verlaufsform "is having" muss die deutsche Übersetzung lauten: Der Junge ist gerade zu Mittag.

0
AntwortenVor 5 Monaten

RoswithaTr1

Der Junge ist beim Mittagessen

-1
AntwortenVor 1 Jahr

Barbarazle1

Der Bub isst zu Mittag sollte auch stimmen. Das Programm mag oder kennt scheinbar keine Buben

-1
AntwortenVor 6 Monaten

Lars20111

"Der junge isst gerade Mittag" sollte auch richtig sein

-2
AntwortenVor 10 Monaten

Eckhard772710

Auch "Der Junge ist zu Tisch" bedeutet das er zu Mittag isst.

-2
AntwortenVor 4 Monaten

Robin107350

"Der Junge hat Mittagessen." ist leider falsch.

-6
AntwortenVor 1 Jahr

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

...weil is having in Verbindung mit Essen tatsächlich immer essen bedeutet, daher ist hat hier die falsche Übersetzung.

2
AntwortenVor 1 Jahr

henmonSchr

Having hat viele bedeutungen aber nicht essen! meine übersetzung war " der junge hat ein mittagessen" laut dl wäre "der junge isst mittag" richtig das würde ich aber mit "the boy is EATING lunch" übersetzen. Kann jemand einem ahnungslosen helfen?

-8
AntwortenVor 2 Jahren

Delta1212
Delta1212

Having und eating können doch manchmal Synonyme sein.

The boy is having lunch und The boy is eating lunch haben die gleiche Bedeutung.

9
AntwortenVor 2 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

(to) have dinner / breakfast / lunch ist im Englischen ein üblicher Ausdruck, um zu sagen, daß man die entsprechende Mahlzeit ißt respektive sich zu derselben verabredet.

8
AntwortenVor 2 Jahren

henmonSchr

Jetzt war die richtige lösung der "junge isst zu mittag" . Ich weiss nicht ob ich das weitermache. solche sätze sagt doch kein mensch!

-17
AntwortenVor 2 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Doch, so sagt man das hier im Norden: zu Mittag essen / gehen.

9
AntwortenVor 2 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

"solche sätze sagt doch kein mensch!" - Ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig, außerdem ist "Der Junge isst zu Mittag" völlig normales Deutsch. Klingt vielleicht ein klein wenig gestelzt, ist aber normal.

15
AntwortenVor 2 Jahren