"Ich dachte, wir wären Freunde."

Übersetzung:I thought that we were buddies.

Vor 2 Jahren

14 Kommentare


Jogie6

"I thought we are friends" geht nicht?

Vor 2 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Nein, das geht nicht. In der indirekten Rede verändert sich die Zeitform. Wenn du den ersten Hauptsatz ("Ich dachte") im Präteritum beginnst, dann folgt auch folgt der Konjunktiv II ("wir wären Freunde"). "We are friends" funktioniert im zweiten Teil nur, wenn du den ersten Hauptsatz auch im Präsenz beginnst: "I think we are friends". Du hast beide Zeitformen durcheinander gebracht und das funktioniert nicht =)

Mehr kann man sich hier durchlesen: Klick mich!

Vor 1 Jahr

Elisabeth2743734

Ich hatte I belived we are friends geht auch nicht

Vor 1 Jahr

Nils115516

Wieso geht would be nicht ?^^

Vor 2 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

"would be" ist Konjunktiv Präsens (Konjunktiv I), aber "wären" ist Konjunktiv Imperfekt (Konjunktiv II). Da "thought" im simple past (im Deutschen: Imperfekt) steht, wird damit dann were eingeleitet.

Vor 2 Jahren

Ulli66509

Dachte ich auch mit friends

Vor 2 Jahren

Peter300005

buddies vorher noch nie gehört

Vor 1 Jahr

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Das ist ein ganz normales, oft benutztes Wort für "Freunde".

Vor 1 Jahr

KevserNur11

Das bedeutet beste freunde

Vor 1 Jahr

EliasKuck

pals? O.o

Vor 1 Jahr

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Was hast du denn genau für eine Frage?

Vor 1 Jahr

AnnaSeitz5

Was bedeutet pals? Ich habe das nie gehört

Vor 1 Jahr

Thoma307330

Buddy bedeutet eigentlich Kumpel.

Vor 1 Jahr

Buhrmester

warum we'd , we had ist ist doch genau so ! ich kann doch auch sagen " we do not know oder we do'nt know

Vor 11 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.