Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/guglhupf2000

Übersetzungswerkstatt

guglhupf2000
  • 19
  • 18
  • 15
  • 10
  • 8
  • 7
  • 6

Ich habe vor kurzem angefangen Texte zu übersetzen. Rasch war ich auf gut 70 Punkten, das war also durchaus motivierend. Das Feedback auf meine Übersetzungen war also gut. Leider bekommt man für ein "gefällt mir nicht" 5 Minuspunkte. Und leider gibt es Leute, die dann mehr oder weniger grundlos runterstufen, ohne selbst eine Alternative anbieten zu können. Laut den Richtlinien soll man nur dann runterstufen, wenn die Übersetzung total daneben ist und mit dem Originalsatz nichts zu tun hat; in allen anderen Fällen soll man die Fehler ausbessern. So mache ich das halt.

Das gegenwärtige System führt zur seltsamen Situation: zwei Leuten gefällt meine Übersetzung und einem nicht. Und der eine ist mehr als doppelt so viel wert.

Mich würde jetzt interessieren, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Mir gefällt die Übersetzungswerkstatt sehr gut, ich finde es nur schade, wenn einige übertrieben kleinlich sind und nichts anderes als ihre eigene Übersetzung gelten lassen wollen.

Vor 4 Jahren

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/EnglishBasti

Sehe das ganz genauso. Eine Herabstufung sollte nicht so einfach möglich sein. Eine Möglichkeit wäre, das so eine Herabstufung immer durch eine oder mehrere (erfahrene) weitere Nutzer "genehmigt" werden müsste.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/guglhupf2000
guglhupf2000
  • 19
  • 18
  • 15
  • 10
  • 8
  • 7
  • 6

Ich persönlich würde gar nicht so weit gehen. Es würd schon reichen, wenn die Herabstufung begründet werden müsste. Und noch besser, wenn man einen Missbrauch dieses Rechts melden könnte.

Vor 4 Jahren