1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ellas escriben."

"Ellas escriben."

Übersetzung:Sie schreiben.

February 24, 2016

9 Kommentare


Johannes729866

Ellas ist die unbestimmte Form, Plural, weiblich. Also 'Sie' im Sinne von 'Diese'. Wenn man aber jemanden ansprechen will, nimmt man usted (Singular) für Sie und ustedes (Plural) für Sie.


schnien6

Ich dachte 3.person plural wäre "ustedes"?


narion_k

"Ustedes" ist 2. Person Plural. Mit "ustedes" spricht man mehr als eine Person direkt an.
"Was denken Sie, meine Damen und Herren?" | "¿Qué piensan ustedes, señoras y señores?"

"Ellas" ist 3. Person Plural. Mit "ellas" (oder "ellos") redet man von Personen, die nicht am Gespräch teilnehmen.
"Die Schwestern, sie schreiben ein Buch." | "Las hermanas, ellas escriben un libro."

Die beiden lassen sich am Anfang einer Satz mit "Sie" (großgeschrieben) übersetzen.


losgregos

das würde mich auch interessieren !


Vanessa96857

Man meint aber Sie (mehrere) und nicht Sie (das Mädchen)


Kevin41844

Jedes Mal, wenn ich auf das Mikrofon klicke geht es viel zu schnell, bricht ab oder erkennt meine Stimme nicht, sodass ich Herzen einbüßen. Wieso?


ariii904

Ja bei mir ist es auch so


Cesco140853

Was man tatsächlich hört ist 'ellos' und nicht 'ellas'!


annettes.1

Mikrofunktion geht nicht

Verwandte Diskussionen

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.