"Ellas escriben."

Übersetzung:Sie schreiben.

February 24, 2016

5 Kommentare


Johannes729866

Ellas ist die unbestimmte Form, Plural, weiblich. Also 'Sie' im Sinne von 'Diese'. Wenn man aber jemanden ansprechen will, nimmt man usted (Singular) für Sie und ustedes (Plural) für Sie.

August 12, 2016

schnien6

Ich dachte 3.person plural wäre "ustedes"?

May 6, 2016

narion_k

"Ustedes" ist 2. Person Plural. Mit "ustedes" spricht man mehr als eine Person direkt an.
"Was denken Sie, meine Damen und Herren?" | "¿Qué piensan ustedes, señoras y señores?"

"Ellas" ist 3. Person Plural. Mit "ellas" (oder "ellos") redet man von Personen, die nicht am Gespräch teilnehmen.
"Die Schwestern, sie schreiben ein Buch." | "Las hermanas, ellas escriben un libro."

Die beiden lassen sich am Anfang einer Satz mit "Sie" (großgeschrieben) übersetzen.

September 18, 2017

TrueAndy

Kann man Ella escribe auch mit Sie schreibt statt Sie schreiben übersetzen?

June 28, 2017

losgregos

ja - pass auf das ist der Unterschied: Ella escribe = sie schreibt - Einzahl ellaS escribeN = sie schreiben - Mehrzahl verstanden ? lg gregor : )

June 28, 2017
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.