"Ellas escriben."

Übersetzung:Sie schreiben.

Vor 2 Jahren

11 Kommentare


Johannes729866

Ellas ist die unbestimmte Form, Plural, weiblich. Also 'Sie' im Sinne von 'Diese'. Wenn man aber jemanden ansprechen will, nimmt man usted (Singular) für Sie und ustedes (Plural) für Sie.

Vor 2 Jahren

schnien6

Ich dachte 3.person plural wäre "ustedes"?

Vor 2 Jahren

narion_k
narion_kPlus

"Ustedes" ist 2. Person Plural. Mit "ustedes" spricht man mehr als eine Person direkt an.
"Was denken Sie, meine Damen und Herren?" | "¿Qué piensan ustedes, señoras y señores?"

"Ellas" ist 3. Person Plural. Mit "ellas" (oder "ellos") redet man von Personen, die nicht am Gespräch teilnehmen.
"Die Schwestern, sie schreiben ein Buch." | "Las hermanas, ellas escriben un libro."

Die beiden lassen sich am Anfang einer Satz mit "Sie" (großgeschrieben) übersetzen.

Vor 1 Jahr

losgregos

das würde mich auch interessieren !

Vor 2 Jahren

Vanessa96857

Man meint aber Sie (mehrere) und nicht Sie (das Mädchen)

Vor 1 Jahr

TrueAndy

Kann man Ella escribe auch mit Sie schreibt statt Sie schreiben übersetzen?

Vor 1 Jahr

losgregos

ja - pass auf das ist der Unterschied: Ella escribe = sie schreibt - Einzahl ellaS escribeN = sie schreiben - Mehrzahl verstanden ? lg gregor : )

Vor 1 Jahr

Alex329917

Ustedes escriben

Vor 1 Jahr

Emilia994929

wieso???

Vor 2 Jahren

galletarodeanda
galletarodeanda

darum.................

nein im Ernst, worin besteht dein Problem mit dieser Übung?

Ohne eine konkrete Frage, können wir dir leider nicht helfen, es sei denn es war nur ein Ausdruck der allgegenwertigen Verzweiflung mit diesem Kurs :D.

Vor 2 Jahren

cookie928046

Genau:)

Vor 2 Jahren
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.