1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Nosotras somos niñas."

"Nosotras somos niñas."

Übersetzung:Wir sind Mädchen.

February 24, 2016

15 Kommentare


Alpenflieg

Wenn "wir sind Frauen" somos mujeres heißt. Warum kann man nicht "somos ninas" sagen?


Sophie27342

Man kann beides sagen. Es ist beides richtig


Angelika159201

Eine genaue Erklärung findest Du hier (unter der Überschrift: Das Subjektpronomen): https://forum.duolingo.com/comment/35694878


Mangekyo223

Man kann sowohl ,,somos niñas", als auch ,,nosotras somos niñas" schreiben Es kommt auf dasselbe hinaus, da ,,somos" nicht nur ,,sind" bedeutet, sondern gleichzeitig auch ,,wir sind"


gina119254

Kann das auch heißen wir sind Kinder? Wie erkenne ich das?


CrepesUndCo

Zur Erklärung: niña(s) steht für Mädchen, niño(s) kann sowohl für Junge(n), als auch für Kind(er) stehen. Mit angehängtem s stehen die Wörter jeweils im Plural (Mädchen, Jungen bzw. Kinder).

Wahrscheinlich zu spät für dich, aber vielleicht für andere interessant.


SteffiOtte1

Als Kinder würde es niños heißen, also wenn Jungen und Mädchen in einer "Gruppe" gemeint sind.


Sherin339843

Manchmal heißt es nosotros und manchmal nosotras?


hans732656

Wenn ichs richtig verstehe: Nosotros : wir (eine Gruppe von Männern oder gemischt) Nosotras: wir (eine Gruppe von Frauen)


TechnoLizz

Worin liegt der Unterschied zwischen "Nosotros" & "Nosotras" ?


Eva472456

Was ist der Unterschied zwischen nosotros und nosotras


Mellow66343

Wie macht man denn diese Sonderzeichen? Also die Welle über dem n und das umgedrehte Fragezeichen. Oder versteht ein Muttersprachler auch ohne, was ich möchte?


InaLei

Beim meiner Handytastatur so: gewünschten Buchstaben gedrückt halten -> dann erscheinen die anderen Buchstaben zur Auswahl. Z.B. n -> ñ


Gustav_Adolf

Und gleich rasten alles aus xD

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.