"Nosotras somos niñas."

Übersetzung:Wir sind Mädchen.

Vor 2 Jahren

15 Kommentare


Alpenflieg

Wenn "wir sind Frauen" somos mujeres heißt. Warum kann man nicht "somos ninas" sagen?

Vor 2 Jahren

Sophie27342

Man kann beides sagen. Es ist beides richtig

Vor 8 Monaten

Mangekyo223

Man kann sowohl ,,somos niñas", als auch ,,nosotras somos niñas" schreiben Es kommt auf dasselbe hinaus, da ,,somos" nicht nur ,,sind" bedeutet, sondern gleichzeitig auch ,,wir sind"

Vor 2 Jahren

Mellow66343

Wie macht man denn diese Sonderzeichen? Also die Welle über dem n und das umgedrehte Fragezeichen. Oder versteht ein Muttersprachler auch ohne, was ich möchte?

Vor 2 Jahren

InaDietric

Beim meiner Handytastatur so: gewünschten Buchstaben gedrückt halten -> dann erscheinen die anderen Buchstaben zur Auswahl. Z.B. n -> ñ

Vor 3 Monaten

gina119254

Kann das auch heißen wir sind Kinder? Wie erkenne ich das?

Vor 1 Jahr

Johannes530728

Zur Erklärung: niña(s) steht für Mädchen, niño(s) kann sowohl für Junge(n), als auch für Kind(er) stehen. Mit angehängtem s stehen die Wörter jeweils im Plural (Mädchen, Jungen bzw. Kinder).

Wahrscheinlich zu spät für dich, aber vielleicht für andere interessant.

Vor 1 Jahr

SteffiOtte1

Als Kinder würde es niños heißen, also wenn Jungen und Mädchen in einer "Gruppe" gemeint sind.

Vor 3 Monaten

Felix528887

Eine Frage, was verwendet man sumos wann son?

Vor 1 Jahr

Stefanie696582

Somos = wir sind, son = es sind. Sumos gar nicht ;-)

Vor 4 Monaten

Onkel116553

Höchstens zumos = Säfte. Und son = sie sind (möglicherweise mit großem S)

Vor 2 Monaten

Sherin339843

Manchmal heißt es nosotros und manchmal nosotras?

Vor 7 Monaten

hans732656

Wenn ichs richtig verstehe: Nosotros : wir (eine Gruppe von Männern oder gemischt) Nosotras: wir (eine Gruppe von Frauen)

Vor 7 Monaten

Anne24109

Was bitte ist der Unterschied zwischen Mädchen und Mädels ???

Vor 3 Monaten

Sweta552387

Hochdeutsch und nicht!

Vor 3 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.