"Nosotras somos niñas."

Übersetzung:Wir sind Mädchen.

February 24, 2016

15 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


Mangekyo223

Man kann sowohl ,,somos niñas", als auch ,,nosotras somos niñas" schreiben Es kommt auf dasselbe hinaus, da ,,somos" nicht nur ,,sind" bedeutet, sondern gleichzeitig auch ,,wir sind"


Alpenflieg

Wenn "wir sind Frauen" somos mujeres heißt. Warum kann man nicht "somos ninas" sagen?


Sophie27342

Man kann beides sagen. Es ist beides richtig


Angelika3000

Eine genaue Erklärung findest Du hier (unter der Überschrift: Das Subjektpronomen): https://forum.duolingo.com/comment/35694878


gina119254

Kann das auch heißen wir sind Kinder? Wie erkenne ich das?


CrepesUndCo

Zur Erklärung: niña(s) steht für Mädchen, niño(s) kann sowohl für Junge(n), als auch für Kind(er) stehen. Mit angehängtem s stehen die Wörter jeweils im Plural (Mädchen, Jungen bzw. Kinder).

Wahrscheinlich zu spät für dich, aber vielleicht für andere interessant.


SteffiOtte1

Als Kinder würde es niños heißen, also wenn Jungen und Mädchen in einer "Gruppe" gemeint sind.


Esperanta13

Auch "niña" kann als "Kind" übersetzt werden.

https://dict.leo.org/spanisch-deutsch/ni%C3%B1a?side=left

Durch "nosotras" ist schon vorgegeben, dass es sich um eine reine Mädchengruppe handelt, die dann selbstverständlich als "Kinder" bezeichnet werden kann.


Sherin339843

Manchmal heißt es nosotros und manchmal nosotras?


hans732656

Wenn ichs richtig verstehe: Nosotros : wir (eine Gruppe von Männern oder gemischt) Nosotras: wir (eine Gruppe von Frauen)


Ernst266606

Bitte deutlicher sprechen!


Mellow66343

Wie macht man denn diese Sonderzeichen? Also die Welle über dem n und das umgedrehte Fragezeichen. Oder versteht ein Muttersprachler auch ohne, was ich möchte?


InaLei

Beim meiner Handytastatur so: gewünschten Buchstaben gedrückt halten -> dann erscheinen die anderen Buchstaben zur Auswahl. Z.B. n -> ñ


Ernst266606

Bitte deutlicher sprechen. Ich verstehe ninos

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.