"Nosotras somos niñas."

Übersetzung:Wir sind Mädchen.

February 24, 2016

13 Kommentare


Alpenflieg

Wenn "wir sind Frauen" somos mujeres heißt. Warum kann man nicht "somos ninas" sagen?

September 14, 2016

Sophie27342

Man kann beides sagen. Es ist beides richtig

June 16, 2018

Mangekyo223

Man kann sowohl ,,somos niñas", als auch ,,nosotras somos niñas" schreiben Es kommt auf dasselbe hinaus, da ,,somos" nicht nur ,,sind" bedeutet, sondern gleichzeitig auch ,,wir sind"

January 14, 2017

Mellow66343

Wie macht man denn diese Sonderzeichen? Also die Welle über dem n und das umgedrehte Fragezeichen. Oder versteht ein Muttersprachler auch ohne, was ich möchte?

January 25, 2017

InaDietric

Beim meiner Handytastatur so: gewünschten Buchstaben gedrückt halten -> dann erscheinen die anderen Buchstaben zur Auswahl. Z.B. n -> ñ

November 14, 2018

gina119254

Kann das auch heißen wir sind Kinder? Wie erkenne ich das?

August 21, 2017

Johannes530728

Zur Erklärung: niña(s) steht für Mädchen, niño(s) kann sowohl für Junge(n), als auch für Kind(er) stehen. Mit angehängtem s stehen die Wörter jeweils im Plural (Mädchen, Jungen bzw. Kinder).

Wahrscheinlich zu spät für dich, aber vielleicht für andere interessant.

October 22, 2017

SteffiOtte1

Als Kinder würde es niños heißen, also wenn Jungen und Mädchen in einer "Gruppe" gemeint sind.

November 4, 2018

Felix528887

Eine Frage, was verwendet man sumos wann son?

January 2, 2018

Stefanie696582

Somos = wir sind, son = es sind. Sumos gar nicht ;-)

September 23, 2018

Onkel116553

Höchstens zumos = Säfte. Und son = sie sind (möglicherweise mit großem S)

November 24, 2018

Sherin339843

Manchmal heißt es nosotros und manchmal nosotras?

June 18, 2018

hans732656

Wenn ichs richtig verstehe: Nosotros : wir (eine Gruppe von Männern oder gemischt) Nosotras: wir (eine Gruppe von Frauen)

July 16, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.