1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Die Maschine ist gut."

"Die Maschine ist gut."

Übersetzung:La máquina es buena.

February 24, 2016

4 Kommentare


Mary911503

Warum ist es manchmal “esta“ und manchmal “es“?


karinka705373

ser = andauernde Zustände, zB ich bin die Tante von.... Estar bei vorübergehenden Zuständen, zB ich bin müde


Fredino2

"La máquina es bien" wird als falsch gewertet. Warum?


RosettaY

Wenn ein Adjektiv nur durch "es=ist" von dem Substantiv getrennt ist, wird kein Adverb = bien verwendet, sondern das normale Adjektiv. Etwas anderes ist es, wenn in dem Satz ein anderes Verb verwendet wird, wie z. B. "hören". "Ich höre gut" wird mit "Oigo bien" übersetzt.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.