"One century is one hundred years."

Übersetzung:Ein Jahrhundert sind einhundert Jahre.

Vor 5 Jahren

6 Kommentare


Februar2014

Why "sind" and not "ist"?

Vor 4 Jahren

MarinaVlad4

Weil Jahre in Mehrzahl sind

Vor 4 Jahren

Februar2014

But the subject "Ein Jahrhundert" is singular?

Vor 3 Jahren

Moritz.st

"Ein jahrhundert enspricht 100 jahren" sollte auch richtig sein

Vor 4 Jahren

Phipolipo

Die Aussage "Ein Jahrhundert hat 100 Jahre" würde eher stimmen. Ein Jahrhundert ist ein bestimmter Zeitabschnitt mit ganz bestimmten Anfang und Ende, z.B. im Jahr 1501 bis 1600. Hundert Jahre haben keinen bestimmten Anfang, sie können zu einem beliebigen Zeitpunkt beginnen, z.B. am 13.6.1634.

Vor 2 Monaten

Marian150342

Sehr interesssnt. So that would mean that ‘a century’ is not exactly the same as ‘ein Jahrhundert’? A century is a period of 100 years, any period of 100 years, z.B. 8.12.2017 bis 7.12.2018

Vor 2 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.