Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"She reads after lunch."

Übersetzung:Sie liest nach dem Mittagessen.

Vor 4 Jahren

11 Kommentare


409691Anna

Sie liest nach dem Mittagessen . War trotzdem falsch . Warum?

Vor 1 Jahr

NinaKlara

War bei mir auch so

Vor 5 Monaten

Gudrun67

Mittag und Mittagessen ist ja wohl die gleiche Bedeutung

Vor 4 Jahren

LuGaGoo

Nein, nicht ganz. "Mittag" ist ein Zeitbestimmung, "Mittagessen" ist eine Mahlzeit.

Vor 4 Jahren

hans-hh

"Mittagessen" wird im Deutschen oft zu "Mittag" verkürzt.

Vor 3 Jahren

hans-hh

Mittag = noon, Mittagessen = lunch, Miiagspause = lunchbreak, mealtime etc.

Vor 3 Jahren

ZkatZe
ZkatZe

Why the article? What is the rule: always after 'nach' or always with 'Mittagessen'?

Vor 1 Jahr

MichaelRos591172
MichaelRos591172

Always after "nach" just before a following noun. Nach dem Mittagessen. Nach der Feier. Never use the articles "das" or "die" after "nach" and be sure to watch out for the difference comparing with the word "nachdem". This one allways needs a second sentence with an action. Nachdem sie gegessen hatten, schliefen sie. Nach dem Essen schliefen sie. It seems the same, but it is different, because in the first sentence you can hear, that "they ate" and in the second, you only hear "after dinner" but you do not know, wether they were eating or not.

Vor 1 Jahr

ZkatZe
ZkatZe

Great! A little late but still helpful, thank you so much!

Vor 1 Jahr

Gala956753

kann man nicht "essen" anstatt "mittagessen" schreiben? :(

Vor 1 Jahr

mia299614

Ich hatte es erst beim zweiten Mal richtig

Vor 4 Monaten