1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "She reads after lunch."

"She reads after lunch."

Übersetzung:Sie liest nach dem Mittagessen.

December 27, 2013

20 Kommentare


409691Anna

Sie liest nach dem Mittagessen . War trotzdem falsch . Warum?


NinaKlara

War bei mir auch so


Horst647290

Sie liest nach dem Mittagessen


Gudrun67

Mittag und Mittagessen ist ja wohl die gleiche Bedeutung


LuGaGoo

Nein, nicht ganz. "Mittag" ist ein Zeitbestimmung, "Mittagessen" ist eine Mahlzeit.


hans-hh

"Mittagessen" wird im Deutschen oft zu "Mittag" verkürzt.


Steinchen276316

Nein, das stimmt nicht. Man kann zwar sagen "ich esse zu Mittag", aber da steht das "essen" schon mit im Satz. Man kann auch sagen: "es gab Fisch zu Mittag", aber auch hier ist dann mit "Fisch" der Bezug zum Essen hergestellt. Mittag alleine ist sonst immer eine zeitliche Bestimmung, wie auch "Abend" ggü. Abend"essen".


elbea64

Danke, schön erklärt.


hans-hh

Mittag = noon, Mittagessen = lunch, Miiagspause = lunchbreak, mealtime etc.


ZkatZe

Why the article? What is the rule: always after 'nach' or always with 'Mittagessen'?


MichaelRos591172

Always after "nach" just before a following noun. Nach dem Mittagessen. Nach der Feier. Never use the articles "das" or "die" after "nach" and be sure to watch out for the difference comparing with the word "nachdem". This one allways needs a second sentence with an action. Nachdem sie gegessen hatten, schliefen sie. Nach dem Essen schliefen sie. It seems the same, but it is different, because in the first sentence you can hear, that "they ate" and in the second, you only hear "after dinner" but you do not know, wether they were eating or not.


ZkatZe

Great! A little late but still helpful, thank you so much!


Gala956753

kann man nicht "essen" anstatt "mittagessen" schreiben? :(


elbea64

Kann man schon, ist aber dann halt falsch, könnte ja auch abends sein


Bernhard55897

Ich schreibe wie vorgegebenen, trotzdem als falsch gewertet. hHat mich 20 Punkte gekostet.


Gitta229235

Ja es wird falsch ausgesprochen er spricht he read after lunch


Gitta229235

Er spricht she read after lunch dabei heißt es doch she reads


Alexandra853407

Der Vorsprechen liest falsch vor. Es wird das S bei reads vergessen.


LisaBeagle1

Bei mir auch als falsch bezeichnet. Das Vorlesen war sehr unverständlich.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.