1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ellos son buenos estudiantes…

"Ellos son buenos estudiantes."

Übersetzung:Sie sind gute Schüler.

February 26, 2016

8 Kommentare


Supasaky

zu Susannes Kommentar: muss es dann nicht heissen: Ellas son buenas estudiantes? Danke für eine Antwort.


jzsuzsi

Korrekt.

Wenn sie Mädchen sind: Ellas son buenas estudiantes. Sie sind gute Schülerinnen /Studentinnen.

Wenn sie Jungen sind, oder gemischt: Ellos son buenos estudiantes. Sie sind gute Schüler / Studenten.


Lara535381

Muss Adjektiv nicht immer nach dem Nomen stehen?


DerBert

Müsste man hier nicht Schülerinnen schreiben?


Susanne656993

Nein, da es dann im spanischen heißen müsste "ellAs son buenos estudiantes"


DerBert

Ah, alles klar. Vielen Dank für die rasche Antwort :)


1009Silvia

Ein kleiner Schreibfehler hat sich eingeschlichen. In der femininen Form muss "ellas" und "buenas" in die entsprechende Form gebracht werden. Siehe weiter oben, jszuzsi hat es sehr schön erklärt.


Ebru57725

Finde merkwürdig, dass studierende nicht korrekt sein soll. Nur genderneutral

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.