"Ellos son buenos estudiantes."

Übersetzung:Sie sind gute Schüler.

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


Supasaky
Supasaky

zu Susannes Kommentar: muss es dann nicht heissen: Ellas son buenas estudiantes? Danke für eine Antwort.

Vor 2 Jahren

jzsuzsi
jzsuzsi

Korrekt.

Wenn sie Mädchen sind: Ellas son buenas estudiantes. Sie sind gute Schülerinnen /Studentinnen.

Wenn sie Jungen sind, oder gemischt: Ellos son buenos estudiantes. Sie sind gute Schüler / Studenten.

Vor 2 Jahren

Ebru57725

Finde merkwürdig, dass studierende nicht korrekt sein soll. Nur genderneutral

Vor 1 Jahr

EvaHengste

Es heißt auf deutsch "Studierende", nicht mehr Studenten.

Vor 1 Jahr

DerBert
DerBert

Müsste man hier nicht Schülerinnen schreiben?

Vor 2 Jahren

Susanne656993

Nein, da es dann im spanischen heißen müsste "ellAs son buenos estudiantes"

Vor 2 Jahren

DerBert
DerBert

Ah, alles klar. Vielen Dank für die rasche Antwort :)

Vor 2 Jahren

1009Silvia

Ein kleiner Schreibfehler hat sich eingeschlichen. In der femininen Form muss "ellas" und "buenas" in die entsprechende Form gebracht werden. Siehe weiter oben, jszuzsi hat es sehr schön erklärt.

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.