1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sie können die Katze suchen."

"Sie können die Katze suchen."

Übersetzung:Usted puede buscar al gato.

February 26, 2016

14 Kommentare


clinniegmxde

'Sie können' kann auch "ellos pueden' heißen, oder?

February 15, 2018

[deaktivierter User]

    das meine ich auch

    January 10, 2019

franziska39185

    Genau

    May 17, 2019

BarnyUy

    verstehe ich nicht. Warum al gato ? und nicht el gato ?

    November 20, 2016

SanneTwo

    Da teilen sich die Gemüter. Leider vermenschlicht Duo Tiere oft. Eine spanische Freundin mag das gar nicht. Sie würde in diesem Falle el gato sagen, sagt sie. Enge Haustiere dürfen schon mal anthropomorphisiert werden, aber nicht jedes, meint sie.

    November 20, 2016

SCoolo

    warum al gato? Gilt die Katze als Person?

    February 26, 2016

Pawndemic

    Haustiere verdienen sich auch ein a, genauso wie Tiere zu denen eine emotionale Beziehung besteht.

    May 23, 2018

BobMarley304886

    Ich habe aber keine emotionale bezeihung zu dem tier.

    June 1, 2019

Pawndemic

    Katzen gelten aber im Allgemeinen als Haustiere.

    June 1, 2019

topolearner

    warum ist al gata falsch?

    December 21, 2017

Christian-Z-

    Weil "al" aus "a" und "el" zusammengezogen ist. Das funktioniert also nur mit dem männlichen Artikel. "Gata" ist weiblich, la gata. Dafür gibt es kein zusammengezogenes Wort, man muss "a la gata" ausschreiben.

    January 7, 2018

MarkusEmanuel

    Ist "el gato" falsch?

    July 24, 2019

Wohlgemuth6

    pueden buscar el gato. Ich glaube, dass man das in allen spanisch sprechenden ländern verstehen wird

    August 16, 2019

Traude206957

    es ist immer schwierig ob 3. Person Mehrzahl gemeint ist oder die Höflichkeitsform !!!! Beide Antworten sollten richtig sein oder???

    September 28, 2019
    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.