"La araña come pájaros."

Übersetzung:Die Spinne frisst Vögel.

Vor 2 Jahren

22 Kommentare


Anne914796

Spinnen fressen Vögel? Die in Deutschland wahrscheinlich nicht... aber man ist ja hier zum spanisch lernen ;) (und es gibt unlogischere Sätze aber ist doch lustig^^)

Vor 1 Jahr

Rike169684

Vogelspinnen fressen tatsächlich ab und an vögel. Besonders in Lateinamerika ;o)

Vor 2 Wochen

Maria204660

Hola , wenn etwas " unrealistisch " ist kann man sich auch svhneller merken und dadurch lernt man besser

Vor 10 Monaten

helena-cal

bei mir geht es jedenfalls.

Vor 2 Jahren

Helestach

Manchmal sind Sätze unlogisch. Die Spinne die Vögel frisst möchte ich mal sehen.

Vor 2 Jahren

mazzury

Hätten die blöden Vögel aus dem "Die Vögel lesen die Zeitung" Übungssatz mal ordentlicher gelesen, dann wären sie gewarnt gewesen.

Vor 2 Jahren

Catspanisch

genau :'D, hatte ich auch schon den Satz xD

Vor 1 Jahr

AntoniaWei4

XD

Vor 8 Monaten

SaschaWirt1

...Vogelspinnen? Werden ihren Namen wohl nicht umsonst haben.

Vor 2 Jahren

helena-cal
Vor 2 Jahren

SHARP642680

Lol heftig

Vor 1 Jahr

Teach921806

Ich will die nicht sehen.

Vor 1 Jahr

AntoniaWei4

Ja ich auch. Aber es geht ja eher ums Spanisch lernen ;)

Vor 8 Monaten

Mo62ef

Vielleicht ist es ein Satz aus einem Sciencefiction-Buch oder aus der Beschreibung eines Traums. Sprache kann doch auch verwendet werden, um Irreales zu beschreiben.

Vor 1 Jahr

Qyt9urzu

Du hast vollkommen recht. Denke nur an die Spinnen im Düsterwald (der Hobbit) oder Aragog in Hogwarts (Harry Potter) für die sind Vögel ein Snack ;)

Vor 3 Monaten

MissCONNI

Ich finde unlogische Sätze gut um so besser konzentriert man sich auf das übersetzen.

Vor 6 Monaten

Bennocaro

Ich wusste gar nicht das spinnen Vögel die viel größer sind als spinnen essen

Vor 1 Jahr

Lars316777

Andere weibliche Substantive die mit A beginnen werden ja gerne mit männlichem Artikel ausgestattet, "el agua" und "el arma" etwa. Warum ist das bei "araña" anders?

Vor 1 Jahr

Christian-Z-

Wegen der Betonung. Der männliche Artikel wird bei weiblichen Substantiven im Singular nur dann verwendet, wenn diese mit a- oder ha- beginnen und die Betonung auf der ersten Silbe liegt. Bei araña ist die zweite Silbe betont, daher bleibt es beim weiblichen Artikel.

Vor 4 Monaten

RainerSarn

Hilfe, was für eine Spinne!

Vor 9 Monaten

Danny9662

Ich will nicht nach Spanien wenns da so Spinnen gibt...

Vor 9 Monaten

SandraWinzeler

Das ist ja witzig, so macht lernen Spass!

Vor 6 Monaten

Relevante Diskussionen

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.