"Enero y febrero son meses del año."

Übersetzung:Januar und Februar sind Monate des Jahres.

Vor 2 Jahren

19 Kommentare


https://www.duolingo.com/ddoori

Jänner wird immer noch nicht anerkannt. Ich habe gelesen als Argument, dass es nur in Össterreich benutzt ist. Dann bitte auch alle Wörter (sind sehr viele in Doulingo) auf spanisch austauschen, die nur in Südamerika gebraucht werden, in Spanien gar nicht.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Jos579118
Jos579118
  • 22
  • 17
  • 11

Jänner ist ein Österreichischer, Schweizer und süddeutscher Ausdruck für Januar und wird auch im Duden geführt.

Jänner is an Austrian, Swiss AND GERMAN (Bavarian) expression for "Januar". This word is listed in the DUDEN … the most important GERMAN dictionary respected by schools, universities etc. !!!

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/ding_dang_dong

"Jänner" noch immer als falsch zu werten ist schon eine Frechheit. ;)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/rainer259624

"Jänner" wird als falsch gewertet

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Monika308374

wieso wird Jänner falsch bewertet

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Maria-Anna17

Jänner und Januar ist dasgleiche!!!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Albert523574

Es wäre nett, wenn Jänner auch mal als korrekt gewertet würde ....

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/SeniorMeteorito

Bitte alle deutschen Wörter gelten lassen. Nicht nur die Preussischen.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Blau317740

jänner ist eine regelrechte bezeichnung und kann nicht als falsch gewertet werden!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Florian775454

jänner is falsch .. .alles klar

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/Robert921566

Warum geht Jänner nicht??

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/herbert704013

Jänner und Februar sind Monate des Jahres . Was ist daran bitte falsch

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Carlito_Santoz

Im Deutschen ist es nunmal Januar! Jänner wird doch nur in Österreich offiziell gebraucht.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MarkusPirc

Das stimmt nicht. Jänner ist auch in Teilen Deutschlands und der Schweiz gebräuchlich und wird zudem vom Duden als hochsprachlicher Terminus geführt. Also bitte als richtig anerkennen.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/eliastieber
eliastieber
  • 23
  • 13
  • 12
  • 10
  • 8
  • 6
  • 5
  • 4

Abgesehen davon das "nur Österreich" aus mehr als acht Millionen deutsch Sprechenden besteht.

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/Diddlina777

Das Sprachprogramm wird von Spaniern bedient, denke ich mal. Und da kann man nicht erwarten, dass sie 100 Prozent Deutsch sprechen. Januar ist sehr veraltet, finde ich.

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Noctiferyo

Januar ist veraltet? Wo das denn? Also, ich verstehe, dass man in manchen Regionen Jänner sagt, aber deswegen ist Januar doch nicht veraltet. Hartung wäre veraltet. :D

Vor 1 Woche

https://www.duolingo.com/Schaffell

Hier wird Hochdeutsch gesprovhen!

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/rdel12
rdel12
  • 17
  • 76

Dann sollte man es aber auch "svhreiben" können ;-)

Vor 3 Wochen
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.