1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "El miedo es grande."

"El miedo es grande."

Übersetzung:Die Angst ist groß.

February 26, 2016

3 Kommentare


Warum_ich

Im englisch/ spanischen Duolingo wird es so erklärt:

miedo und temor

Für alle, die sich fragen, worin der Unterschied zwischen diesen beiden Wörtern, die beide Angst bedeuten, besteht: Miedo bedeutet eine plötzliche Gefahr vor etwas hier und jetzt. Wie die Angst vor einem Löwen vor dir. Temor bedeutet dagegen Angst vor etwas, das in der Zukunft geschehen könnte. Wie die Angst vor einem 3. Weltkrieg.


Kerstin855829

Aber Tiere kennen keine Angst vor der Zukunft. Warum dann "El animal tiene temor"?


MatthiasR91

Wann verwendet man temor und wann miedo?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.