1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "El miedo es grande."

"El miedo es grande."

Übersetzung:Die Angst ist groß.

February 26, 2016

3 Kommentare


Warum_ich

Im englisch/ spanischen Duolingo wird es so erklärt:

miedo und temor

Für alle, die sich fragen, worin der Unterschied zwischen diesen beiden Wörtern, die beide Angst bedeuten, besteht: Miedo bedeutet eine plötzliche Gefahr vor etwas hier und jetzt. Wie die Angst vor einem Löwen vor dir. Temor bedeutet dagegen Angst vor etwas, das in der Zukunft geschehen könnte. Wie die Angst vor einem 3. Weltkrieg.

August 22, 2016

MaThista

Wann verwendet man temor und wann miedo?

July 21, 2016

SonjaGolle

Warum wohl hier die Übersetzung "Befürchtung" nicht gilt? DL hat "miedo" meiner Erinnerung nach schon selbst mit Befürchtung übersetzt..

October 27, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.