Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"El miedo es grande."

Übersetzung:Die Angst ist groß.

Vor 2 Jahren

2 Kommentare


Warum_ich

Im englisch/ spanischen Duolingo wird es so erklärt:

miedo und temor

Für alle, die sich fragen, worin der Unterschied zwischen diesen beiden Wörtern, die beide Angst bedeuten, besteht: Miedo bedeutet eine plötzliche Gefahr vor etwas hier und jetzt. Wie die Angst vor einem Löwen vor dir. Temor bedeutet dagegen Angst vor etwas, das in der Zukunft geschehen könnte. Wie die Angst vor einem 3. Weltkrieg.

Vor 2 Jahren

MaThista
MaThista

Wann verwendet man temor und wann miedo?

Vor 2 Jahren