Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/dani.pedrosa

Duolingo-Seite lässt sich nicht öffnen

Ich arbeite seit ca. drei Monaten täglich mit Duolingo und bin mit der Webseite sehr zufrieden. Vielen Dank an die Verantwortlichen, die dieses tolle Lernangebot kostenlos zur Verfügung stellen!

Leider kommt es aber immer wieder zu Tagen, an denen die Duolingo-Seite sich nicht öffnen lässt. Auch nach wiederholten, über den Tag verteilten, teilweise stundenlangen Versuchen hat man dann keine Chance die Seite aufzurufen und sein Trainingspensum zu erfüllen. Andere Webseiten lassen sich hingegen problemlos aufrufen, also muss es am Duolingo-Server liegen.

Für solche Fälle habe ich immer einen „Streak auf Eis“- Einsatz, mit dem ich einen Tag ungewollter Zwangspause überbrücken kann, was auch schon häufig vorgekommen ist. Das ist ärgerlich, weil es jedesmal zehn Lingots kostet. Viel ärgerlicher ist es aber, wenn sich Duolingo mehrere Tage hintereinander nicht öffnen lässt. Das ist bei mir jetzt schon zweimal vorgekommen, und so habe ich längere Streaks verloren und einmal auch einen „Doppelt oder nichts“- Einsatz. Ich finde es sehr traurig und demotivierend, dass mir auf diese Weise immer wieder mein erarbeiteter Erfolg geraubt wird.

Ist dies ein bekanntes Problem bei Duolingo? Haben andere Benutzer diese Schwierigkeiten auch? Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Problem zu beheben?

Über Antworten und Hilfe würde ich mich freuen! Vielen Dank und viele Grüße! dani.pedrosa

2
Vor 2 Jahren
1

10 Kommentare