1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¿Está ácido?"

"¿Está ácido?"

Übersetzung:Ist das sauer?

February 27, 2016

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Samy1979

Aber es doch "Ist er sauer?" heißen. Zum Beispiel der Apfel.


https://www.duolingo.com/profile/SCoolo

wird das im spanischen auch slrichwörtlich benutzt? Kann man es also auch mit er ist sauer übersetzen?


https://www.duolingo.com/profile/MyFelicity

Soweit ich weiß nicht. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, heißt sauer im Sinne von verärgert "de mala leche". Hat zumindest mal meine Spanisch-Lehrerin erwähnt.


https://www.duolingo.com/profile/Pawndemic

Hm, ich finde ácido wird hier falsch betont ausgesprochen. Der Akzent auf dem a wird nicht beachtet.


https://www.duolingo.com/profile/espero_mejorar

gebe Dir recht.
Aber warum schreibt man es so, denn ich höre immer die Betonung auf dem letzten "o"


https://www.duolingo.com/profile/mfe607860

Hier bin ich sehr für 'er ist sauer', wg. 'está'. Wenn etwas (wenn überhaupt, in diesem Fall 'es' und nicht 'das') sauer ist, dann bestimmt nicht nur vorrübergehend


https://www.duolingo.com/profile/Britta977055

Warum "ist ES sauer"? Woran erkenne ich das Geschlecht? Warum nicht ER oder SIE in diesem Fall?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.