1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¿Este dolor puede ser un sín…

"¿Este dolor puede ser un síntoma de alguna enfermedad?"

Übersetzung:Kann dieser Schmerz ein Symptom irgendeiner Krankheit sein?

February 27, 2016

23 Kommentare


Jorge231117

Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass folgende Übersetzung nicht zugelassen wird: "Kann dieser Schmerz ein Symptom für irgendeine Krankheit sein?"


Jorge231117

"Kann dieser Schmerz Symptom irgendeiner Krankheit sein?" wird auch nicht zugelassen. Also versteht Duolingo auch kein gepflegtes Deutsch. Da bleibt nur noch eins: die "richtige" Antwort kopieren und jedesmal ohne Nachdenken einfügen!


Jorge231117

Jetzt taucht in der angeblich richtigen Lösung auch noch ein "hier" auf:

"Du hast das falsche Wort benutzt. Kann dieser Schmerz hier ein Symptom irgendeiner Krankheit sein?"

Mensch Duolingo, reißt euch mal zusammen und konzentriert euch!


Jorge231117

Jetzt habe ich die "richtige" Antwort "Kann dieser Schmerz 1 Symptom irgendeiner Krankheit sein?" einkopiert, da kommt die Meldung: Du hast ein Wort übersehen.

Duolingo, wacht auf!


Onkel116553

Sogar 2. Ich bin für "kann dieser Schmerz 1 Symptom irgend1er Krankheit s1?"


Leo23STS

"Kann dieser Schmerz ein Symptom für irgendeine Krankheit sein." Bitte auch gelten lassen! DANKE


Jorge231117

Meine Antwort war jetzt genau gleich der als "richtig" vorgegebenen:

Kann dieser Schmerz ein Symptom irgendeiner Krankheit sein?

Sie wird aber als falsch gewertet mit dem Hinweis: Du hast ein Wort übersehen.

Gibt es bei Duolingo vielleicht doch irgendjemand, dem wenigstens was annähernd Sinnvolles dazu einfällt?

Auch FrankySka nicht?


Leo23STS

"Kann dieser Schmerz ein Symptom für irgendeine Krankheit sein." Wann wird diese Variante auch anerkannt????


Onkel116553

Na, ich denke, die werden automatisiert Sätze, zu denen es mehrfache inhaltsgleiche Beiträge von Dir gibt, zurückstellen. Wird dann wohl noch dauern ...


HeinzSchwa2

Krankheit =Erkrankung Was soll daran falsch sein. ? Manchmal verzweifelt man an der Insuffizientes von Duolingo, zumal si H der Eindruck verdichtet, dass Duolingo umgekehrt nicht bereit ist, selbst besseres Deutsch zu lernen


Klaus-Diet10078

"Kann dieser Schmerz ein Symptom für irgendeine Krankheit sein." Bitte auch gelten lassen! DANKE


GabrieleDe988808

Leider gilt das immer noch als falsch am 25.11.2018. Das ist schon sehr demotivierend !


Eddi2lingo

'Kann dieser Schmerz ein Symptom irgendeiner Krankheit sein? ' ist kein gutes Deutsch, weil 2x der unbestimmte Artikel benutzt wird; besser wäre: 'Kann dieser Schmerz DAS Symptom irgendeiner Krankheit sein?'


Jorge231117

Besser sogar ohne DAS.


Ralf_Th

Genau so hatte ich meine erste, als falsch gewertete, Antwort formuliert.


Ines45862

Eine Krankheit besteht aber in der Regel aus mehreren Symptomen. Es gibt eher nicht DAS eine.


HeinzSchwa2

Was ist falsch an ERKRANKUNG? NICHTS!


NadicaSssS

Habe diese Übersetzung jetzt 10 mal hintereinander eingegeben , wortwörtlich, immer als falsch angegeben


StefanNees

Kann duolingo auch deutsch?


brigitte229757

Ist die Übersetzung korrekt?


FrankySka
Mod

Keine Ahnung, denn wir können nicht sehen was du geantwortet hast wenn du es nicht hier aufschreibst. Generell gilt, selbst wenn du dir nicht sicher bist, benutze die MELDEFUNKTION um alternative Übersetzungen an uns zu senden. Nicht die Kommentare/das Forum. Danke


Jorge231117

Brigitte meint sicher die von euch(!) vorgegebene Übersetzung. Sie will auch keine Alternative vorschlagen, sondern nur sichergehen, dass die vorgegebene Lösung wirklich von Duolingo so gemeint ist. So weit sind wir jetzt leider schon!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.