"Esto se tiene que resolver."

Übersetzung:Das muss geklärt werden.

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


BernhardMa1
BernhardMa1

Wenn "Esto se tiene que resolver." "Das muss geklärt werden." heißt, wie würde dann "Das muss sich (auf)klären." oder "Das muss sich lösen." auf Spanisch schreiben?

Vor 2 Jahren

3ever

ich denke das "se tiene que" kommt von der unpersönlichen Rede, im Deutschen etwa mit "man" übersetzt:

also man muss (se tiene que) das klären.

Folglich bedeutet das etwa das selbe wie Das muss geklärt werden.

Vor 2 Jahren

HastaLaVista83

Das "se" in diesem Satz ist zwar ein Reflexivpronomen, bedeutet aber, wie du sagst, auf Deutsch so viel wie "man".

"Das muss man lösen" wird aber unverständlicherweise als falsch gewertet.

Vor 2 Jahren

annuschka
annuschka

Danke für die guten Antworten. Mich interessiert aber auch, wie man nun "Das muss sich klären" sagen würde.

Vor 1 Jahr

Ralf_Th
Ralf_Th

Etwas spät, aber ich bin noch nicht so lang dabei. Sich klären wird im spanischen am ehesten mit aclararse übersetz. Dein Satz sollte also lauten: Esto tiene que aclararse.

Vor 7 Monaten

Hannah-in-Chile

Ich verstehe nicht, warum man nicht schreiben kann "das muss man lösen"

Vor 1 Jahr

Gabi952502

Man muss das klären. Was ist daran so falsch?

Vor 4 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.