"Él ha seguido mi pista."

Übersetzung:Er ist meiner Spur gefolgt.

February 27, 2016

6 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


https://www.duolingo.com/profile/janey_p

Ginge auch "er hat meine Spur verfolgt"?


https://www.duolingo.com/profile/Dirk517352

Finde ich schon, wird aber falsch gewertet


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Doch, das wird jetzt auch akzeptiert. Ich konnte übersetzen: "Er hat meine Spur verfolgt". Es wurde anscheinend inzwischen hinzugefügt.


https://www.duolingo.com/profile/Andreas785442

"er hat meine Laufbahn verfolgt" ist falsch. Warum?


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Das ist wirklich eine gute Idee, aber man vermutet dann automatisch, dass jemand die Karriere =Laufbahn aufmerksam beobachtet hätte = also eine Irreleitung in Hinsicht auf die gemeinte Aussage.

Sinnvoller wäre da, "Er ist meiner Laufbahn gefolgt", aber auch da würde ich "Spur / Piste" eindeutig vorziehen.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.