1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "El animal tiene temor."

"El animal tiene temor."

Übersetzung:Das Tier hat Angst.

February 27, 2016

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/BirgitJans1

wann heißt es eigentlich miedo und wann temor ? oder ist es egal ?


https://www.duolingo.com/profile/Die_Lerche

Vereinfacht ausgedrückt: Temor ist stärker. Wie der Unterschied Angst vor öffentlichen Reden zu haben (wo ja eigentlich nichts Schlimmes passieren kann) oder Angst um sein Leben zu haben. Aber eine ganz klare Grenze gibt es da offenbar nicht


https://www.duolingo.com/profile/Pawndemic

temor ist eher ein konstantes Hintergrundgefühl in bestimmten Situationen oder vor bestimmten Dingen es könne es etwas Schlimmes passieren. Insofern passt auch Lerches Beispiel mit dem öffentlichen Reden. miedo Ist ein Angstgefühl was man gerade in dem Moment fühlt. Man hat Angst vor dem aggressiv erscheinenden Hund, der gerade auf einen zugerannt kommt, aber normalerweise hat man keine Panik vor Hunden.

Auf spanisch kann man das hier z.B. nachlesen: Diferencia entre temor y miedo Es gibt jede Menge Seiten, die den Unterschied erklären.


https://www.duolingo.com/profile/lilja-liebert

Warum nicht: Das Tier hat Furcht? Es steht doch auch als Übersetzung da


https://www.duolingo.com/profile/FrankySka

Generell gilt, dass die Wörterbuchhinweise nich immer zu treffen: https://www.duolingo.com/comment/12803558

In diesem Fall haben wir es jedoch einfach vergessen. Ich werde es hinzufügen. Danke.

ABER: Anstelle alternative Übersetzungsvorschläge in die Kommentare zu schreiben, benutze bitte die Meldefunktion (siehe auch hier: https://www.duolingo.com/comment/10241202)! So können wir Vorschläge evaluieren und ggf. im Team diskutieren. Wir können nicht allen Satzdiskussionen folgen, und verpassen sonst Vorschläge. Die Satzdiskussionen sind eher für konkrete Fragen bezüglich des Satzes gedacht. Danke!

P.S. In diesem Fall hatten wir eine Erklärungsnachricht aber keine Ahnung was die vorgeschlagenen Übersetzung war. Wenn du eine Erklärung schreibst, dann klicke bitte auch immer: Meine Antwort sollte akzeptiert werden, damit wir wissen worauf sich die Erklärung überhabt bezieht.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.