1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Es sind ähnliche Worte."

"Es sind ähnliche Worte."

Übersetzung:Son palabras similares.

February 27, 2016

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Florian251183

Kann man hier auch estan benutzen? Ich verstehe den genauen Unterschied immer noch nicht.


https://www.duolingo.com/profile/deromen

In diesem Fall würde ich mich klar für ser (bzw. son) entscheiden. Die Ähnlichkeit zweier Wörter ist kein momentaner Zustand, sondern eine grundlegende Eigenschaft.


https://www.duolingo.com/profile/AngieBoric

Ich hätte "Las palabras son similar" im Angebot? Ganz falsch? Oder kann es auch angewandt werden?


https://www.duolingo.com/profile/PeterTeubner

Nicht ganz falsch meiner Meinung nach, würde aber heissen: Die Wörter sind ähnlich und das ist nicht das selbe wie : Es sind ähnliche Worte.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.