1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "I am sorry!"

"I am sorry!"

Übersetzung:Tut mir leid!

December 28, 2013

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/balec2

Heist es auch “es tut mir leid“? Und wie sage ich: zB. : “es tut mir leid das, ...“


https://www.duolingo.com/profile/lavapfote

I am sorry, that...


https://www.duolingo.com/profile/TJ-The-Great

Why not 'es tut mir leid'?


https://www.duolingo.com/profile/Jolina878200

Ich hätte gern die auswahlmöglichkeit 'Es tut mir leid.'


https://www.duolingo.com/profile/Walter237508

Entschuldigung ist auch richtig


https://www.duolingo.com/profile/Elli499492

Ich habe das richtig geschrieben Ich habs hald nur klein und ohne Ausrufezeichen geschrieben


https://www.duolingo.com/profile/karinka799699

Es tut mir Leid ist weitaus höflicher als bloß Verzeihung. Hat nix mit Babysprache zu tun. Das ist es nur, wenn hinter "tut" ein Verb folgt.


https://www.duolingo.com/profile/Chertenok_No13

"Tut mir leid" ist auf jeden Fall umgangssprachlich. Ein "Es" sollte definitiv davor.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.