1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ellas son mujeres."

"Ellas son mujeres."

Übersetzung:Sie sind Frauen.

February 28, 2016

14 Kommentare


Maj468

Wann benutze ich "Ellas" und wann "Ustedes", kann mir da jemand helfen?


David_Mol_Cub

Wenn du "ellas" sagst, meinst du die dritte Person plural feminin. "Ustedes" ist die zweite Person plural masculin oder feminin (vosotros/vosotras aber höflicher)


universumnegro

Nicht nur. Ellas/ellos = Mehrheit von Personen, im Deutschen das ,,normale,, nicht höffliche ,,sie,, 3.Perosn Plural. Usted(Singular)/Ustedes(Plural) = das höfliche, großgeschrieben Sie, wobei im Spanischen unterscheidet man usted und untedes, je nach dem ob 3. Person Singular oder 3. Person Plural gemeint ist.


Anne941172

Ustedes ist doch die dritte Person Plural maskulin oder beides (wenn man Frauen und Männer hat zb), oder? 2. Person wäre Vosotras


ahh_bueno

Personalpronomen nominativ:

  • ich: yo
  • du: tú /vos
  • er: él
  • sie: ella
  • es: -
  • wir: nosotros / nosotras
  • ihr: vosotros / vosotras
  • sie: ellos / ellas
  • Sie: usted / ustedes

1.- Akzente sind wichtig. Z.B. tú: du, tu: dein, él: er, el: der (männlicher Artikel).

2.- Das Pronomen "es" hat keine direkte Übersetzung. Manchmal wird es als "lo" übersetzt, aber es nur in einigen Fällen. "Es" übersetzt man am häufigsten als "él" oder "ella". Es hängt vom Geschlecht des Wortes ab.

3.- Die pluralformen enden mit -as, ob die personengruppe nur von Frauen gebildet wird. Wenn es nur von Männer oder von eine vermische Gruppe Männers und Frauen gebildet wird, benutzt man das Pronomen, das mit -os endet.

4.- Die Höfflichkeitform "Sie" wird als zwei verschiedene Pronomen "usted" und "ustedes" übersetzt. "usted" ist Singular (höfflichkeitform für du), während "ustedes" Plural ist (höfflichkeitform für ihr).

5.- "Usted" hat die selbe Verbformen als "él" und "ella" (3. Person Singular).

6.- "Ustedes" hat dieselbe Verbformen als "ellos" und "ellas" (3. Person Plural).

7.- In Lateinamerika werden "du" und "ihr" nicht benutzen. Sie benutzen auch "usted" und "ustedes" für umgangssprachliche Gespräche. Nur in Argentinien und Chile benutzen sie troztdem "vos" für umgangssprachliches "du".

8.- "Vos" ist 2. Person Singular, aber seine Verbformen unterscheiden sich von Du-verbformen.

PD.- Entschuldigung für mein Deutsch. Ich weiß nur ein bisschen Deutsch.


AlinaMi17

"Ustedes" ist eine Höflichkeitsform also eine Anrede und "Ella" eine Personalform


WieselKnowsBest

Es wäre echt hilfreich, wenn bei den Wörtern immer noch die Laufschrift mit dabei stehen würde. Ich versteh manchmal einfach nicht richtig, wie man es richtig ausspricht. Hier klingt es für mich wie "Ejas", nicht wie "Ellas". Stimmt das?


Sweta552387

Zwei "l,", also "ll" wird als "j" ausgesprochen. Wie im Wort "Mallorca". Man sagt doch nicht "Malorka".


Dilanblack

Es wird auch ejas gesprochen aber Ellas geschrieben dass ist im Spanischen so


1802030

Doppel l spricht man im Spanischen immer wie ein J.


reesegirl3

Kann man mujeres als Damen übersetzen? Und niñas, muchachas oder chicas mit Mädels? Hab beides ausprobiert und beides war falsch.


littlegirl202

'Mujeres' heißt Frauen 'Niñas','muchachas' und 'chicas' heißt Mädchen (pl.)

Also ja müsste richtig sein.


Olendo0

Wann benutt man ellas und las


ahh_bueno

Ellas ist ein Pronomen. Es heißt "sie" (weibliche Plural).

Las ist ein Artikel: "die" (weibliche Plural).

  • Ellas comen: "Sie essen."
  • Las casas son grandes: "Die Häuser sind groß."
  • Ellas son las maestras: "Sie sind die Lehrerinnen."

Verwandte Diskussionen

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.