"Ellassonmujeres."

Übersetzung:Sie sind Frauen.

Vor 2 Jahren

23 Kommentare


Maj468
Maj468

Wann benutze ich "Ellas" und wann "Ustedes", kann mir da jemand helfen?

Vor 2 Jahren

davidmolc
davidmolc

Wenn du "ellas" sagst, meinst du die dritte Person plural feminin. "Ustedes" ist die zweite Person plural masculin oder feminin (vosotros/vosotras aber höflicher)

Vor 2 Jahren

universumnegro

Nicht nur. Ellas/ellos = Mehrheit von Personen, im Deutschen das ,,normale,, nicht höffliche ,,sie,, 3.Perosn Plural. Usted(Singular)/Ustedes(Plural) = das höfliche, großgeschrieben Sie, wobei im Spanischen unterscheidet man usted und untedes, je nach dem ob 3. Person Singular oder 3. Person Plural gemeint ist.

Vor 2 Jahren

ULLIE9

Ja

Vor 5 Monaten

WieselKnowsBest

Es wäre echt hilfreich, wenn bei den Wörtern immer noch die Laufschrift mit dabei stehen würde. Ich versteh manchmal einfach nicht richtig, wie man es richtig ausspricht. Hier klingt es für mich wie "Ejas", nicht wie "Ellas". Stimmt das?

Vor 1 Jahr

Dilanblack

Es wird auch ejas gesprochen aber Ellas geschrieben dass ist im Spanischen so

Vor 1 Jahr

Sweta552387

Zwei "l,", also "ll" wird als "j" ausgesprochen. Wie im Wort "Mallorca". Man sagt doch nicht "Malorka".

Vor 10 Monaten

1802030

Doppel l spricht man im Spanischen immer wie ein J.

Vor 1 Jahr

xxigelchenxx

Ich meine, es wird immer bei 2 ll "j" gesprochen

Vor 7 Monaten

reesegirl3

Es hängt von der Region ab, ob zwei Ls wie "j" oder "dsch" ausgesprochen wird.

Vor 2 Monaten

Alex329917

sie sind Frauen

Vor 1 Jahr

ChristelHu3

Sie ist eine frsu

Vor 1 Jahr

WieselKnowsBest

Meinte natürlich Lautschrift, nich Laufschrift.

Vor 1 Jahr

Lena85237

Kannst Du Dein Profilbild mal ein wenig drehen?

Vor 1 Jahr

Icesk8erin

Danke!;)

Vor 2 Jahren

ChrisBoloc

Nicht den punkt vergessen!

Vor 1 Jahr

Katharina700286

Ellas ist ein komisches wort

Vor 1 Jahr

ULLIE9

Wenn ich über dritte spreche

Vor 5 Monaten

reesegirl3

Kann man mujeres als Damen übersetzen? Und niñas, muchachas oder chicas mit Mädels? Hab beides ausprobiert und beides war falsch.

Vor 2 Monaten

fatima.nietsch

Die Übersetzung war richtig: Sie sind Frauen...Wo soll das falsch sein?

Vor 1 Jahr

nadinegras

Tomato hört sich an wie Tomate

Vor 2 Jahren

girlies167

hi

Vor 1 Jahr

girlies167

hi

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.