Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich werde ab morgen Gemüse essen."

Übersetzung:Je vais manger des légumes dès demain.

0
Vor 2 Jahren

12 Kommentare


mizinamo
mizinamo

Kann dès also auch Präposition sein?

Ich kannte das nur als Konjunktion dès que im Sinne von "sobald".

Und warum ist à partir de demain falsch?

7
AntwortenVor 2 Jahren

GUITTARD10

"à partir de demain" ist auch richtig. Heute (Juli 2017) wird es von Duo akzeptiert. Im Französischen sind "dès" gefolgt von einem Namen und "à partir de" praktisch synonym. "dès" ist eine Präposition. Aber "dès que" ist eine Konjunktionredewendung und heißt "sobald".

Bsp. "Dès que je serai arrivé, je t'écrirai" = "Dès mon arrivée je t'écrirai".

"A partir de samedi je commencerai les travaux" = "Dès samedi je commencerai les travaux"

1
AntwortenVor 1 Jahr

Marlies986888

warum nicht: Je mangerai à partir de demain des légumes

1
AntwortenVor 2 Jahren

conny306271

Des demain je mangerai des legumes

1
AntwortenVor 7 Monaten

GUITTARD10

Vorsicht ! Man muss den Accent nicht vergessen.

Dès (accent grave) demain, je mangerai des légumes (accent aigu).

1
AntwortenVor 7 Monaten

conny306271

Oui

1
AntwortenVor 7 Monaten

Sarah716028

wieso funktioniert das future simple (mangerai) bei diesem beispiel nicht?

1
AntwortenVor 6 Monaten

GUITTARD10

Das einfache Futur "Je mangerai des légumes dès demain" ist korrect.

1
AntwortenVor 6 Monaten

SebastianZ214339

Ich verstehs auch nicht. Kann jemand erklären, warum "dès demain"?

0
AntwortenVor 1 Jahr

lollo1a
lollo1a

Mein Langenscheidt sagt, dass dès que ein Bindewort ist (sobald) aber das dès auch Präposition (Verhältniswort) sein kann. Hier im Satz wurde schon genannt ab...oder bereits (in) oder auch schon (in). so auch pons: http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/franz%C3%B6sisch-deutsch/d%C3%A8s Hier noch ein Link mit sehr guten Beschreibungen zum Thema: https://www.abiweb.de/franzoesisch-grammatik-crashkurs/die-praepositionen-les-pr-positions/praepositionen-der-zeit-les-pr-positions-temporelles.html

3
AntwortenVor 1 Jahr

MichaelHof204125

Woher soll man wissen, ob mit "das Gemüse" die Einzahl oder die Mehrzahl gemeint ist?

0
AntwortenVor 6 Monaten

mizinamo
mizinamo

In der Regel redet man selten von genau einem Gemüse -- mit das Gemüse ist also fast immer der Gattungsbegriff gemeint, was in vielen anderen Sprachen Mehrzahl ist (les légumes, the vegetables, usw.).

1
AntwortenVor 6 Monaten