1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "La escalera es roja."

"La escalera es roja."

Übersetzung:Die Treppe ist rot.

February 28, 2016

15 Kommentare


matt891727

In der Lektion "Haushalt" fehlen mir Sätze wie: Hast du schon den Müll rausgebracht? Wir müssen die Heizung höher stellen. Der Kühlschrank ist leer. Hast du schon Kaffee gekocht? Wann gibt es Mittagessen? Die Vorhänge müssen gewaschen werden. Kannst du bitte den Tisch decken? Es fehlen Gläser auf dem Tisch. Wir brauchen tiefe Teller. Und so weiter, einfach Sätze die im täglichen Zusammenleben im Haushalt gebraucht werden. Dass die Treppe rot ist, sieht doch jeder!


Mikrokosmonaut

Eine Treppe besteht aus mehreren Stufen. Die Wörter sind nicht austauschbar.


summergirl948042

La escalera Heisst das nun treppe oder leiter??


Christian-Z-

Beides, das Wort bezeichnet sowohl eine Treppe aus Stufen als auch eine Sprossenleiter. Allein der Kontext kann zwischen beiden Übersetzungen unterscheiden.


Alfred517046

das Wort escalera gilt scheinbar für Treppe und für Leitern?


Fjuschka

La escalera heisst doch Die Leiter und las escaleras heisst die Treppe aber in dieser Lektion stimmt das nicht!


Eva995975

Da ist ein Fehler zwischen schnell und langsam gesprochen, schnell ist Mehrzahl und langsam la das heißt Einzahl


Fjuschka

Treppe ist Mehrzahl und Leiter ist Einzahl sagt der Dix


Christian-Z-

Jedes mir bekannte Wörterbuch sowie die RAE (sozusagen der spanische Duden) verwenden la escalera in der Einzahl sowohl für "Leiter" als auch für "Treppe".


ich111786

was ist daran falsch wenn man die klein schreibt


Christian-Z-

Nichts; Duolingo unterscheidet nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung.


StefaNeil91

Die Stufen sind rot!!


Christian-Z-

Spanische Worte für die Treppenstufe sind "el escalón" oder "el peldaño". Es ist für den Plural "die Treppenstufen" außer "los escalones" und "los peldaños" die Variante "las escaleras" möglich, aber für diese Übersetzung müsste der spanische Satz im Plural stehen: Las escaleras son rojas.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.