"Mi abuelo es un carpintero."

Übersetzung:Mein Großvater ist Tischler.

Vor 2 Jahren

11 Kommentare


Sash652261
Sash652261

artikel fehlt, bitte ändern

Vor 2 Jahren

naimzab

Berufsbezeichnungen oder ähnliches funktionieren immer ohne Artikel. Es sei denn, es folgt ein Relativsatz. Ich bin ein Tischler, der eine Holzallergie hat.

Vor 3 Monaten

territech
territech

Muchas gracias, por su explicación. Es muy útil.

Vielen Dank für die Erklärung. Das ist sehr nützlich.

Vor 3 Monaten

seniorine

Tischler und Zimmermann sind in D zwei grundverschiedene Berufe (der eine baut Möbel und der andere Dächer ... um jetzt hier nicht zu genau zu werden). Wird das im spanischen nicht unterschieden?

Vor 1 Jahr

Edu671068

Kein Unterschied auf Spanisch, Jemand dass mit Holz arbeitet ist "carpintero". (Normalaweiser in Spanien Wände sind nicht aus Holz, sondern Stein und Verputzt)

Vor 1 Jahr

melle11723
melle11723

Ein Zimmermann baut den Dachstuhl= das Gerüst, auf dem z.B.das Ziegeldach ruht. Schreiner bauen Möbel und machen den Innenausbau aus Holz. Der eine Beruf (Z.)braucht viele Statische Kenntnisse. Die Schreiner kennen sich mit vielen Holzarten aus und bauen Möbel, Türen Fenster ....

Vor 9 Monaten

MrsJordan2
MrsJordan2

Auf Französich und Englisch ist das auch so. (Auf Englisch gib's noch Joiner, das ist so ähnlich wie Schreiner...)

Vor 1 Jahr

Rakascha

den Zimmermann assiziiere ich nur mit Holzarbeiten, meinetwegen auch Dachstühle. Das andere wäre der Dachdecker.

Vor 1 Jahr

TerriGerm

Ich kann nicht den dopel-S mit meiner Maschine machen.

Vor 2 Jahren

TerriGerm

Danke, FrankySka. Ich werde eine Apple Maschine benutzen, weil es mit dem Windows Maschine zu schwierig ist.

Vor 2 Jahren
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.