1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Wörter üben...nicht so toll

https://www.duolingo.com/profile/muenchen7

Wörter üben...nicht so toll

Der Kurs selber ist ja ganz schön, aber mit den Duolingo Algorithmen zum Wörter üben kann ich einfach nichts anfangen. Das hier verwendete Karteikartenprinzip ist für mich nicht zielführend. Es wäre schön, wenn man die Wörter hier exportieren könnte. Noch besser wäre, wenn das Karteikartenprinzip so funktionieren würde, wie man das von dieser Lernmethode erwarten würde. Vielleicht kann das ja angepasst werden. Würde sicher vielen helfen. :-)

February 28, 2016

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/MissDriss4ever

Ich übe Vokabeln bei memrise, wäre vielleicht für Dich auch eine Option. Dort gibt es zwar auch einen Kurs der Duolingovokabeln enthält, ich habe aber einen anderen genommen Großes Übungsbuch A2-B spanisch-deutsch


https://www.duolingo.com/profile/muenchen7

Vielen Dank, das ist schon mal nah an dem dran was ich suche. :-) Ich übe parallel auch mit VOClab, wollte aber einfach noch genau die Vokabeln durchnehmen, die ich hier in den Übungen brauche!


https://www.duolingo.com/profile/universumnegro

Es ist demnächst hoffentlich eine Verbesserung zu erwarten. Die Vokabeln-Funktion wird bereits getestet.


https://www.duolingo.com/profile/Miss_Berry

Ich bin auch nicht so zufrieden mit der Vokabel Option. Erstens wären die Substantive mit Artikel sinnvoll (el / la) und Verben mit Person (como - "ich esse" statt nur "esse"). Zweitens wäre es sinnvoll, die Vokabeln auch andersherum wiederholen zu können, also nicht nur von Spanisch nach Deutsch, sonder auch von Deutsch nach Spanisch. Vielleicht eine Idee für die weitere Entwicklung.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.