Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"J'ai des dollars américains."

Übersetzung:Ich habe amerikanische Dollar.

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


Matthias56352

Dollars im plural?

Vor 2 Jahren

skyjo77
skyjo77

Das sollte auch so sein, "Dollar" als Plural eigentlich nur in Verbindung mit Zahlenwerten (hier nicht gegeben). Der Euro kann ebenfalls in beiden Varianten verwendet werden. Dollar stammt übrigens von Taler (Thaler) ab; dies wiederum wohl von dem Begriff "Sankt Joachimsthaler" aus dem Sankt Joachimsthal / Joachimstal (tsch.: Jáchymov). ( Ref./Quelle: https://en.wiktionary.org/wiki/dollar / https://en.wikipedia.org/wiki/J%C3%A1chymov - 16.07.2016)

Vor 2 Jahren

lollo1a
lollo1a

Danke schön für den Hinweis und das Wissenswerte dazu!

Vor 2 Jahren

skyjo77
skyjo77

Gerne doch. :-)

Vor 2 Jahren

lollo1a
lollo1a

Geht auch im Singular, habe es gerade getestet. 28.06.16

Vor 2 Jahren