"¿Quién es aquel hombre?"

Übersetzung:Wer ist dieser Mann dort?

February 29, 2016

11 Kommentare


Jens609511

Es wäre hilfreich in den Lösungen die deutsche Übersetzung anzugeben.

August 2, 2017

mobobobo

Hallo! Hab da ein Verständnisproblem: müsste aquel hier nicht maskulin sein? also aquello? Danke für eure Hilfe ;)

February 29, 2016

Snowd0g

Nein, aquel IST die männliche Form. Aquello ist die neutrale Form, wenn man nicht weiss ob der Gegenstand männlich oder weiblich ist. Siehe: http://www.grammatiken.de/spanische-grammatik/spanisch-demonstrativpronomen-gegenstand-person-dieses-jenes-este-ese-aquel.php

Etwas verwirrend weil es sonst immer anders herum ist, hoffe das hilft.

March 6, 2016

karinka705373

so machts Spaß:)

August 26, 2016

pup484983

Wie würde man es denn sagen ,wenn man von einer Frau spricht?? Quien es aquela mujer ???

November 4, 2017

Carla474646

Ja, allerdings aquella

December 18, 2017

AnnegretPs

Wieso heißt es "Wer ist dieser Mann dort"? Ich sehe nur die Frage " Wer ist dieser Mann"? Kann mir da jemand helfen, wo das "dort" herkommt

September 3, 2018

Snowd0g

Das "dort" ist wahrscheinlich ein Versuch Duolingos die verschiedenen Wörter, die es im Spanischen für "dieser" gibt und die von der Entfernung des Gegenstandes vom Sprechenden abhängen, für uns verständlich zu unterscheiden. Im Klartext: Es gibt esto, eso und aquello und alle bedeuten dieses oder jenes. Wir machen im deutschen Sprachgebrauch kaum noch einen Unterschied zwischen diesen Worten. Die Spanier aber sehr wohl. Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe benutzt Duo als Übersetzung für esto=dieses, eso=jenes und aquello=dieses dort (am weitesten weg). Siehe auch den Link in meinem Post oben. Die Seite übersetzt es zwar leicht anders, der Sinn sollte aber klar werden.

September 21, 2018

Werner121

Schön, dass du immer noch aktiv bist. Ich bin bei Spanisch im Augenblick nicht so sehr aktiv, Schwerpunkt ist bei mir zur Zeit Französisch und Italienisch. Viel Spass weiterhin und danke für weiter so tolle Beiträge. Wie schön wäre es doch, wenn Duolingo wieder einen persönlichen Stream ermöglichen würde. LG Werner

September 23, 2018

bibinka10

Wer ist jener Mann, ist dann richtig?

July 4, 2017

RomanaGoer

Müsste richtig sein. Jener und der dort sind ja bedeutungsgleich.

January 12, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.