1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Tú y yo vamos juntos."

" y yo vamos juntos."

Übersetzung:Du und ich gehen gemeinsam.

February 29, 2016

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/JLf4UE

Kann man eigentlich den Satzbau in beiden sprachen so lassen?


https://www.duolingo.com/profile/sebastianppaz

Hallo JLf4UE.

In Spanisch ist es völlig in Ordnung.


https://www.duolingo.com/profile/Tuman88

Müsste da nicht ein "e" als "und" stehen?


https://www.duolingo.com/profile/Dabiiiis

Ja, aber das y in yo ist ein Halbvokal/konsonant wie das deutsche J, kein Vokal wie i.


https://www.duolingo.com/profile/FrankFiese

Tu e yo.. nicht y yo...


https://www.duolingo.com/profile/hschulte

da muss ein e stehen tu e yo vamos juntos das lernt man schon in den ersten spanisch lexionen im Nivo A1 Warum wird das nicht korrigiert??????????????


https://www.duolingo.com/profile/Dabiiiis

Ich kann mich nicht erinnern, das in den ersten Spanisch-Lektionen gehabt zu haben.

Im Üebrigen heißt es "Lektionen" und "Niveau" und nicht "Lexionen" und schon gar nicht "Nivo"...

Die Google-Suche spuckt übrigens 5 Millionen Ergebnisse für "tu y yo" aus, aber nur 20.000 für "tu e yo". Damit sollte das geklärt sein.


https://www.duolingo.com/profile/JensBu

Es kommt auf die Aussprache an. Steht das nicht in Lektion 1? e gehört hier nicht hin, weil yo wie Deutsch jo/dscho ausgesprochen wird. Je nach Region unterschiedlich.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.