1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Du musst ins Bett gehen."

"Du musst ins Bett gehen."

Übersetzung:Tienes que ir a la cama.

February 29, 2016

13 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/know1111

Warum ist die Auswahlmöglichkeit "Tenés que ir a la cama." richtig?


https://www.duolingo.com/profile/FrankySka

Das ist auch eine richtige Möglichkeit, die in Teilen Lateinamerikas verwendet wird https://de.wikipedia.org/wiki/Voseo


https://www.duolingo.com/profile/Daggi_HH

Es sollte dann doch aber beides zur Auswahl stehen, die spanische und die lantainamerikanische Version


https://www.duolingo.com/profile/Jamie170993

"Tener que" heisst müssen. Je nachdem wie du "Tener" konjugierst ist es auf die jeweilige Person bezogen.

Bsp.: Du musst ins Bett gehen.

Tienes que ir a la cama.

Oder

Ich muss mein zimmer aufräumen.

Tengo que ordenar mi habitacion.


https://www.duolingo.com/profile/RuneKickler

Stimme dir da voll zu. Dementsprechend habe ich auch ein "tienes" und nicht "tenés" erwartet.


https://www.duolingo.com/profile/LunaMoon7

Schade nur, dass das vorher so nie vorkam.


https://www.duolingo.com/profile/Issoire1

Ich habe das u.a. gängige "acostarse" benutzt. Aber duolingo kennt, wie so häufig, nur einen Begriff - alles andere falsch.


https://www.duolingo.com/profile/Ogerle1

"tienes que irte a la cama" wurde auch akzeptiert


https://www.duolingo.com/profile/Bine409175

Ich habe "tienes que ir en la cama"


https://www.duolingo.com/profile/Bine409175

Ich habe "tienes que ir en la cama" geschrieben, weil es doch "ins Bett" heißt und nicht "zum" Bett. Warum ist das so falsch?


https://www.duolingo.com/profile/TOGGU

Möchte ich auch wissen. Die meinen wahrscheinlich "zu Bett".


https://www.duolingo.com/profile/Ogerle1

Weil es 'ins Bett' und nicht 'im Bett' heißt, und du darfst wenn du magst, deine beiden anderen doppelten Kommentare löschen.


https://www.duolingo.com/profile/Bine409175

Ich habe "tienes que ir en la cama" geschrieben, weil es doch "ins Bett" heißt und nicht "zum" Bett. Warum ist das so falsch?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.