Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"You are not going to arrive there."

Übersetzung:Du wirst dort nicht ankommen.

Vor 4 Jahren

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/KermitDerFraggt

Ist das als Drohung zu verstehen?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Darkknight140326

Sicherlich nicht. In dem Satz wird darauf hingewiesen das sich Hindernisse die nicht zu überwinden sind im weg befinden. Oder es sich um andere Umstände derart handelt.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Ajikesh

Kann man nicht auch “Sie werden dort nicht eintreffen.“ nehmen? Oder wieso sollte eintreffen nicht funktionieren?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Pawel732500

Ja ist dasselbe.

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/cheitler
cheitler
  • 22
  • 12
  • 11
  • 9
  • 3

meine Antwort war: "Du wirst nicht dort ankommen"

und wurde nicht als richtig akzeptiert :( Warum nicht?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Anastasia118952

"Nicht" ist in der deutschen Sprache die Verneinung vor Verben, "kein" vor Substantiven. In der richtigen Satzstellung kommt nach der Verneinung sofort der Bezug dazu. Ich hoffe, ich konnte es verständlich darstllen.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MarinaVlad4

Deine Satzbildung verlangt nach einer Erweiterung: Du wirst nicht DORT ankommen, sondern WOANDERS. Dann wäre deine Variante akzeptabel, aber trotzdem nicht dem englischen Satz entsprechend. LG.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/skyjo77
skyjo77
  • 22
  • 21
  • 15
  • 15
  • 12
  • 10
  • 5
  • 3
  • 3
  • 3
  • 2

Es sei denn man intoniert "nicht dort ankommen" mit einer kleinen Hebung bei "nicht", einer Senkung bei "dort" und einer erneuten Hebung bei "ankommen", außerdem erhöht man das Tempo bei "dort", dann könnte man es als Warnung oder Drohung interpretieren. Satzakzente ähnlich wie die altertümlichen Begriffe Arsis und Thesis in der Verslehre.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Darkknight140326

Du wirst dort nicht Ankommen, heißt der richtige Satzbau.

Vor 1 Jahr